Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Ansicht über Microstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansicht über Microstation (1465 mal gelesen)
Pamenifor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pamenifor an!   Senden Sie eine Private Message an Pamenifor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pamenifor

Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2013

erstellt am: 02. Sep. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vergleich_AutoCAD_Microstation.pdf

 
Guten Tag,

ich bin neu im Microstation, also habe ich nie mit Microstation gearbeitet. Deshalb wollte ich ein bisschen mit einer CAD-Datei *.dwg üben.

Als ich die Datei über Microstation offnet, sehe ich die Darstellung sehr komisch, anders als über AutoCAD.

Kann jemand mir bitte helfen?

Vielen Dank.

PS: Entschuldigung, falls ich Schreibfehler mache. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch und ich lerne es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

HP z820 24GB RAM, Xeon CPU E5-2643 3.3GHz, Nvidia Quadro 4000. SWx2012 SP5.0;Microstation V8i Series3

erstellt am: 30. Sep. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pamenifor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pamenifor,

ich bin leider auch kein Anwender, doch ich weiß wie man Microstation installiert oder deinstalliert. Und das habe ich gerade 3 Mal gemacht, weil einer unserer Anwender genau das gleiche Problem hat. Ich habe allerdings noch keine Lösung.
Ich baue nun auf die Erfahrung der User hier in diesem Forum. Gibt es einen "Schalter" mit dem man diese Darstellung abschalten kann?
Das Ganze trat nach einem Absturz der Workstation auf.
Gruß WHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 30. Sep. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pamenifor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Lösung habe ich keine, nur Hinweise. Das ganze sieht mir nach einem Grafikfehler aus. Habt ihr mal einen anderen Grafikkartentreiber, anderen Modus, Hardwarebeschleunigung an/aus probiert? Ich würde zuerst mal in dieser Richtung schauen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

HP z820 24GB RAM, Xeon CPU E5-2643 3.3GHz, Nvidia Quadro 4000. SWx2012 SP5.0;Microstation V8i Series3

erstellt am: 30. Sep. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pamenifor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
danke erst mal für den Tipp. Bin gerade dabei den Grafiktreiber neu zu installieren und danach melde ich mich wieder.  

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Sep. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pamenifor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ändert sich etwas, wenn Du zwischen Aero-Design, Basis-Design und klassischem Design hin- und herwechselst?
Zumindest bei unserer alten V8-Installation auf WIN7 ergeben sich bei manchen Konstellationen solche Artefakte.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pamenifor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pamenifor an!   Senden Sie eine Private Message an Pamenifor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pamenifor

Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2013

erstellt am: 30. Sep. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für Kommentare.

Wir haben gesehen, dass das in der Konstellation Grafikkarte NVIDIA und DirectX 11 (Windows 7 hat das) nicht gut funktioniert. Wir haben das Programm auf XP (mit NVIDIA installiert) und es funktioniert richtig, es geht auch mit einer anderen Grafikkarte und Windows 7.

PS: Entschuldigung, falls ich Schreibfehler mache, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dook
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dook an!   Senden Sie eine Private Message an Dook  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dook

Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2004

--

erstellt am: 30. Sep. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pamenifor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal in MicroStation die Konfigurationsvariable QV_D3DVERSION mit dem Wert 9 anzulegen. Dies ändert die DirectX_version, die benutzt wird. Vielleicht hilft es.

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

HP z820 24GB RAM, Xeon CPU E5-2643 3.3GHz, Nvidia Quadro 4000. SWx2012 SP5.0;Microstation V8i Series3

erstellt am: 30. Sep. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pamenifor 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Udo  und auch allen anderen für die Unterstützung,

die Belegung der Variable war ein voller Erfolg.   

Hätte ich gleich lesen sollen, dann hätte ich mir das ganze Deinstallieren und Installieren der Grafiktreiber, Java und Microstation sparen können. Hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe, dass es Pamenifor genauso weiter hilft. 

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz