Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Raster im DWG Mod

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Raster im DWG Mod (961 mal gelesen)
LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 28. Mai. 2015 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hat jemand einen Tipp zu folgendem Problem:

In einem DGN füge ich ein Logo (jpg, png) ein wen ich das DGN in ein DWG konvertiere ist da Logo weg     wen ich das Logo ins konvertierte DWG einfüge ist das Logo beim neuerlichen öffnen des DWG auch weg     Der Plan sollte jedoch mit Logo weitergegeben werden.

Gruß
Franz

[Diese Nachricht wurde von LAG-FK am 28. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 28. Mai. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Also eine Kopfstandlösung hab ich gefunden - das Logo im CorelDraw vektorisieren entsprechend die Buchstaben nachbearbeiten und dann nach Microstation kopieren wird in MS als "Bild von Picture (Enhanced Metafile)" erkannt. Ich denke das wird und kann nicht die Lösung sein.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 28. Mai. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAG-FK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

Du hast nicht beschrieben, wie Du das Logo in die DGN eingefügt hast.

Bei Einfügen via Rastermanager und
bei Einfügen Spezial - Bild von PAINTBRUSH-Bild -Zwischenablage aus Markierung in PAINT

konnte ich erfolgreich nach DWG konvertieren (Version 08.11.09.449).

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 28. Mai. 2015 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

1. Vorab habe ich nur kopieren im Bildbetrachter und einfügen in MS benutzt wie ich das bei einem DGN bislang ohne Probleme durchführe

2. weiters in MS mit "Einfügen Spezial" ohne Erfolg versucht

Bei beiden Methoden war das Logo im DWG nach einem neu Aufruf od. Speichern wie beschrieben weg.

Mit der Kopfstand Methode vektorisieren, etc. im Corel auf "kopieren" und in MS auf "einfügen" bleibt das Logo erhalten.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 08. Jun. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe nun eine Lösung gefunden: Wir verwenden zukünftig Logos im EMF-Format 

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz