Ich habe folgendes Problem mit Bentley Microstation V8i: ich habe Polygonflächen aus einer GIS-Anwendung ausgegeben bekommen und muss diese nun in Microstation weiter bearbeiten. Nun besteht das Problem, dass die Begrenzungslinien der Polygonflächen an einigen Stellen Ziehpunkte mit identischen Koordinaten haben (siehe Screenshot).
Gibt es eine Möglichkeit, diese doppelten Stützpunkte automatisch zu entfernen? Für Antworten im Voraus besten Dank!
Windows 10 Professional x64 SP1 Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) 16 GB RAM HD Graphics 4600 AutoCAD 2019 MicroStation ab V5 bis V8i SS4 ab und an auch CONNECT VENTURIS ab 7.8
erstellt am: 29. Apr. 2015 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jmay
Hallo,
im Automatismus wüßte ich mit Bordmitteln nichts.
& manuell hilft evtl. Bereich erstellen,(neu) Fluten.
Mit cseTools Kanalsanierung kann auf Basis des Kanalkatasters eine Sanierungsplanung durchgeführt werden. Vollautomatisch durch intelligente Zuordnung von Sanierungsverfahren zu Schadensbildern oder manuell. Voraussetzung ist das Modul "cseTools Kanalkataster".
andreoide Mitglied CAD-Support/Admin
MS V8i SS3 +InRoads +MAP
erstellt am: 06. Mai. 2015 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jmay
Ziehpunkte müssten Stützpunkte sein, die lassen sich mit "Ecke löschen" aus der Ändern-Toolbox entfernen - allerdings recht mühsam, wenn´s sehr viele sind VG André