ich würde gerne in MicroStation Elemente mit Bilddaten verknüpfen. So soll z. B. ein Bild mit einer Polygonfläche verknüpft werden und im PDF anschließend das Bild geöffnet werden wenn ich diese Polygonfläche anklicke.
Weiß jemand eine Möglichkeit in MicroStation oder muss ich die Links im PDF machen?
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte aber schon eine mehr oder weniger funktionierende Lösung gefunden.
Verknüpfung zu Element hinzufügen und dann als Typ URL. Habe nur noch das Problem, dass ich eine relative Pfadangabe bräuchte. Wie kann ich das verwirklichen?
Mit Sachdaten habe ich noch nie gearbeitet. Werde da auch aus der Hilfe nicht wirklich schlau...
War auch mein erster Versuch. Im PDF wird zwar ein Link erkannt aber es passiert nichts. Ich vermute, dass das PDF nicht weiß was sie mit der Verknüpfung machen soll
Mit cseTools Kanalsanierung kann auf Basis des Kanalkatasters eine Sanierungsplanung durchgeführt werden. Vollautomatisch durch intelligente Zuordnung von Sanierungsverfahren zu Schadensbildern oder manuell. Voraussetzung ist das Modul "cseTools Kanalkataster".
HeCader Mitglied
erstellt am: 23. Mrz. 2015 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SchaWa
Zitat:Original erstellt von SchaWa: in der dgn funktioniert das ganze noch wunderbar aber im PDF nicht mehr
?? Hallo SchaWa,
da ist wohl die Erwartung zu hoch - MicroStation kann den Link zu PDF legen, kann aber IMHO nicht realisieren, aus der PDF nach MicroStation (rück) zu springen.