Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  Blattgröße / Referenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  Blattgröße / Referenz (1186 mal gelesen)
hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 160
Registriert: 19.03.2012

Microstation Connect / CARF
Acad 2022

erstellt am: 09. Mrz. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier ein Bauvorhaben, das eine Länge von ca. 350m hat.
In diesem bearbeite ich gerade die Zentrale, die normalerweise
im Maßstab 1:50 auf ein A0 passt.

Also, richte ich mir ein Blatt A0 ein und referenziere mir
meine Datei.

Aber meine Zeichnung überragt ja das Blatt, kann ich das irgendwie
"zuschneiden" ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS


Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

Beiträge: 125
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 09. Mrz. 2015 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar geht das, Zaun (innen) um den sichtbaren Bereich setzen und die Referenz abschneiden.

------------------
Gruß
da sebb

Wissen ist Macht - weiß nichts, macht nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaWa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SchaWa an!   Senden Sie eine Private Message an SchaWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaWa

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2011

MicroStation V8i SS3
Speedikon
PowerCivil
AutoCad 2012

erstellt am: 09. Mrz. 2015 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick auf die Referenz und dann auf Abschneideumrandung.

Wenn du eine Polygonfläche hast an der du abschschneiden willst kannst du die Abschneideumrandung auch auf ein Element setzten.
Vorteil: wenn du das Polygon änderst, ändert sich auch der Ausschnitt. Das geht bei der Methode von Boiknsebb nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz