| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Menüleiste wird im 2D angezeigt (1050 mal gelesen)
|
HopplaIchSchonWieder Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2015 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe ein paar Menüeinträge erstellt, mit denen man Zellbibliotheken öffnen kann. Klappt ja auch gut, nur habe ich in den Einstellungen die Anzeige auf den 3D-Bereich eingeschränkt, da nur 3D-Zellbibliotheken angesteuert werden. Trotzdem werden die Menüs beim Öffnen einer 2D-Zeichnung angezeigt. Die Menüpunkte sind zwar ausgegraut, aber die Hauptmenüs sind immer noch da. Wie kann ich die im 2D-Bereich wegschalten? Mit Werkzeugkästen geht das wunderbar. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LAG-FK Mitglied CAD-Techniker/Admin

Beiträge: 315 Registriert: 24.11.2010 MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus
|
erstellt am: 19. Mrz. 2015 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HopplaIchSchonWieder
|

| |
HopplaIchSchonWieder Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2015 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Franz, danke für Deine Antwort! Das ist das, was ich meinte. Funktioniert aber nicht bei Menüleisten. Die Werkzeugkästen werden komplett ausgeblendet, aber die Menüleisten nur ausgegraut. Ich habe jetzt Menüs für die verschiedenen Fachbereiche zusammengestellt und entsprechend der Arbeitsumgebung werden die dann eben an- oder ausgeschaltet. Es scheint so, dass das komplette ausschalten im Menübereich nicht vorgesehen ist. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |