Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  MicroStation V8i - Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  MicroStation V8i - Hilfe! (2201 mal gelesen)
Paola
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Paola an!   Senden Sie eine Private Message an Paola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paola

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015

Microstation V8i 08.11.07.446

erstellt am: 19. Feb. 2015 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 
Ich nutze MicroStation v8i Version 08.11.07.446

Ich habe ein Haus modelliert, das relativ organische, runde Formen hat. Soweit auch kein Problem.
Allerdings muss ich nun auch ein Model aus Papier davon bauen und habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.... Jetzt meine Frage: Gibt es in MicroStation eine Funktion die z.b. meine Wand(hat die Form einer Ellipsenhälfte und geht oben auch zusammen) in 2d auflösen kann? Also nicht so, dass ich dann z.b. einen Aufriss davon hab sondern so, dass ich diese 2d Form direkt auf ein papier übertragen und ausschneiden kann??

Weiß nicht ob es so was wirklich gibt oder ob ich mir da was zusammen fantasiere :P

Wär auf jeden Fall super wenn mir da wer helfen könnte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 19. Feb. 2015 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paola 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich denke/vermute sollte mit "Abwicklung" möglich sein siehe Link

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum6/HTML/001462.shtml

PS. Hab ich bisher jedoch selbst nicht getestet

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paola
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Paola an!   Senden Sie eine Private Message an Paola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paola

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015

Microstation V8i 08.11.07.446

erstellt am: 19. Feb. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
Hallo,

Danke für die Antwort! Kenn mich aber noch nicht so ganz aus...
Hab jetzt mal dieses Menü (screenshot im anhang). Was genau soll ich da eingeben?
Bitte möglichst einfach erklären, arbeite noch nicht so lange mit dem Programm ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 20. Feb. 2015 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paola 10 Unities + Antwort hilfreich


Eingabe_1.jpg


Eingabe_2.jpg

 
Hallo,

Eingabe siehe Anhang, aber wie bereits erwähnt eine Vermutung ob dies die richtige Lösung ist bzw. habe ich dies auch noch nicht getestet

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 20. Feb. 2015 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paola 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Habe noch einen hilfreichen Link für dich

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/019569.shtml

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 20. Feb. 2015 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paola 10 Unities + Antwort hilfreich


F_1.jpg


F_2.jpg

 
Hallo,

Ich habe es nun kurz anhand eines Kegels probiert und wir dürften auf dem richtigen Weg sein
Wenn Du die Befehle wie bereits übermittelt eingegeben hast öffnet sich das Fenster "Fassette"
1. klick auf Fassette - Anhang F_1 - dann wirst Du aufgefordert das Element anzuklicken daraufhin wird ein Netz aus Element erstellt
2. Dann gehst Du im Fenster "Fassette" auf Manipulieren und wählst dann "Entfalten" aus - Anhang F_2 - Du wirst aufgefordert "Netzelement Auswählen" nach dem anklicken des Elements musst Du nun einen Ablagepunkt bestimmen also auf der Ansicht/Zeichenfenster einen Mausklick absetzen und das Element wird nun Entfaltet abgelegt

Ich hoffe soweit verständlich beschrieben ansonsten einfach melden

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 198
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 20. Feb. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paola 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre doch auch was für einen 3D Drucker anstatt Papier....
Oder mach Scheiben (Schnitte) von unten nach oben und leg dann die Scheiben übereinander. (Schaumplatten)
Hihi, das würde sogar mit Papier gehen....

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz