Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  Bestimmte Datei per Befehl öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
17 Optionen für korrosionsbeständige Teile: Metalle und Nachbearbeitungen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Bestimmte Datei per Befehl öffnen (1122 mal gelesen)
medico
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medico an!   Senden Sie eine Private Message an medico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medico

Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 01. Dez. 2014 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss sehr oft am Tag eine bestimmte Datei öffnen und würde das gerne über einen Befehl machen und nicht immer über Datei - Öffnen usw.
Gibt es da eine befehl den ich nutzen kann?

Gruß Medico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaWa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SchaWa an!   Senden Sie eine Private Message an SchaWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaWa

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2011

MicroStation V8i SS3
Speedikon
PowerCivil
AutoCad 2012

erstellt am: 01. Dez. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Medico,

auf die schnelle fällt mir ein kleines Makro ein. Das Makro ist schnell erstellt und kann auf Knopfdruck ausgeführt werden.

Das Makro lässt sich ganz einfach aufzeichnen

- Extras
-- Makro
--- Projekt Manager

- Neues Makro
- Aufzeichnung starten

Wenn die Aufzeichnung gestartet ist einmal die Datei öffen, Aufzeichnung beenden und Makro speichern.

Beim öffnen der Datei solltest du dich einmal durch das ganze Verzeichnis durchklicken (beginnend bei Computer). Dadurch werden die einzelnen Pfade in das Makro geschrieben.

Ich hoffe es klappt
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medico
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medico an!   Senden Sie eine Private Message an medico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medico

Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 01. Dez. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke :-)
Habe jetzt eine Macro erstellt.
Wenn ich diese Ausführe macht er mir zwar den Dialog Öffenen auf und geht auch in das richtige verzeichnis. Ich muss aber trotzdem auf öffnen klicken. Kann man das noch anpassen?

Und kann ich das Makro in die Menüleiste legen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaWa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SchaWa an!   Senden Sie eine Private Message an SchaWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaWa

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2011

MicroStation V8i SS3
Speedikon
PowerCivil
AutoCad 2012

erstellt am: 01. Dez. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du bei der Aufzeichnung die Datei geöffnet oder die Aufzeichnung beendet bevor die Datei geöffnet wurde?

Du muss die datei vollständig öffen. Die Aufzeichnung läuft dabei weiter. Habe es gerade getestet... das funktioniert.

Über Arbeitsbereich anpassen kannst du dir eine neue Funktion bauen die das Makro ausführt. Der Befehl zum Makroausführen ist "vba run Makroname"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medico
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medico an!   Senden Sie eine Private Message an medico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medico

Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 02. Dez. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich ja gemacht, sogar noch mal die Bildschirmansicht eingepasst. Aber wenn ich die Macro ausführe dann muss ich immer noch auf öffnen klicken. Wobei das nicht schlimm ist, hilft mir schon sehr weiter. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaWa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SchaWa an!   Senden Sie eine Private Message an SchaWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaWa

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2011

MicroStation V8i SS3
Speedikon
PowerCivil
AutoCad 2012

erstellt am: 02. Dez. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du bei der Aufzeichnung mit Enter geöffnet oder mit der Maus auf öffnen geklickt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medico
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medico an!   Senden Sie eine Private Message an medico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medico

Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 02. Dez. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Maus...dann werde ich das mal mit Enter machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz