ich muss sehr oft am Tag eine bestimmte Datei öffnen und würde das gerne über einen Befehl machen und nicht immer über Datei - Öffnen usw. Gibt es da eine befehl den ich nutzen kann?
erstellt am: 01. Dez. 2014 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für medico
Hallo Medico,
auf die schnelle fällt mir ein kleines Makro ein. Das Makro ist schnell erstellt und kann auf Knopfdruck ausgeführt werden.
Das Makro lässt sich ganz einfach aufzeichnen
- Extras -- Makro --- Projekt Manager
- Neues Makro - Aufzeichnung starten
Wenn die Aufzeichnung gestartet ist einmal die Datei öffen, Aufzeichnung beenden und Makro speichern.
Beim öffnen der Datei solltest du dich einmal durch das ganze Verzeichnis durchklicken (beginnend bei Computer). Dadurch werden die einzelnen Pfade in das Makro geschrieben.
Super danke :-) Habe jetzt eine Macro erstellt. Wenn ich diese Ausführe macht er mir zwar den Dialog Öffenen auf und geht auch in das richtige verzeichnis. Ich muss aber trotzdem auf öffnen klicken. Kann man das noch anpassen?
Habe ich ja gemacht, sogar noch mal die Bildschirmansicht eingepasst. Aber wenn ich die Macro ausführe dann muss ich immer noch auf öffnen klicken. Wobei das nicht schlimm ist, hilft mir schon sehr weiter. Danke.