| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Lineare Bemusterung auf Punkte einer Smartline (1476 mal gelesen)
|
autocaddy Mitglied Dr.-Ing.

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier im Forum eine sicherlich leichte Frage, die jedoch beim Durchforsten alter Beiträge jedoch noch nicht gefunden wurde. Ich habe in MicroStation V8,SS3 eine Smartline (oder Polylinie). Durch lineare Bemusterung möchte ich eine Zelle nur punktgenau immer auf die Punkte der Smartline platzieren. Ist so etwas möglich? Und wenn ja wie komme ich hier zum Erfolg. Vielen Dank bereits im voraus! AutoCaddy ------------------ autocaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocaddy
Hallo, Nach meinem Kenntnisstand ist dies nicht möglich - möglich ist die Platzierung lediglich zwischen die Scheitelpunkte (entspricht der Option Zyklus "Einfach"). ------------------ Beste Grüße HeCader Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autocaddy Mitglied Dr.-Ing.

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HeCader, an dieser Stelle war ich auch schon hängen geblieben. Schade; aber vielleicht kombiniere ich dies mit dem Script, den Du mir in der Smartlinefrage gesendet hast. Da müsste sicherlich etwas zu machen sein. Der Nachteil wäre hier allerdings, dass die Smartline noch nicht da sein darf. Nochmals Danke AutoCaddy ------------------ autocaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocaddy
Wenn Du die Koordinaten in einer Liste hast, dann schau Dir mal die Toolbox XYZ-Text und dort das Tool Koordinaten importieren an (bzw. Tastatureingabe: import points). Da kannst Du Zellen pauschal (überall die gleiche)oder spezifisch (pro Koordinatenzeile ein Zellbezeichner) auf die Koordinaten einer Liste platzieren lassen. Eine nachträgliche Platzierung auf vorhandene Linien würde damit de-facto auch gehen, indem man vorher genau einen Datenexport (Koordinaten exportieren resp. Tastatureingabe: export element) aus der gleichen Toolbox für selektierte Elmente ausführt. Die Toolbox XYZ-Text findet man leider nur unter Funktionen/Toolboxen in der langen Liste. HTH Michael ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Rechtschreibfehler gibt's gratis 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mannohnezeit Moderator Dipl Des

Beiträge: 199 Registriert: 15.10.2012 Bentley Microstation, Win
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocaddy
|
LAG-FK Mitglied CAD-Techniker/Admin

Beiträge: 315 Registriert: 24.11.2010 MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 06:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocaddy
|