| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fangfunktion Maus (3060 mal gelesen)
|
XM-Newbee Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 16 Registriert: 09.02.2009 Windows XP Microstation Power Draft V8i Vers. 08.11.05.17
|
erstellt am: 30. Jun. 2014 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben bei uns Windows 8.1 inst. und Microstation ist auch neu inst. - hab jetzt nur ein kleines Problem, wenn ich im 2D Bereich einen Punkt mit der Maus fangen möchte wird aus dem Mauspfeil immer die Faust und fangen kann ich gar nicht bzw. wenn ich zweimal die mittl. Taste klicke führt er eine Vollansicht aus. Weiß jetzt nicht wo ich das ändern kann. Wäre sehr Dankbar für Hilfe. Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dook Mitglied CAD-Zeichner

|
erstellt am: 30. Jun. 2014 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XM-Newbee
Hallo Thomas, klicke im Menü unter Arbeitsbereich auf Tastenzuordnung -> Tasten neu zuordnen. Wähle Tentativpunkt aus und klicke mit der mittleren Maustaste in das untere Feld in diesem Fenster. Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 16 Registriert: 09.02.2009 Windows XP Microstation Power Draft V8i Vers. 08.11.05.17
|
erstellt am: 30. Jun. 2014 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
crowhill Mitglied Autor und Softwaretrainer
|
erstellt am: 07. Jul. 2014 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XM-Newbee
Oh, oh !!! Ich hoffe, Du hast die MicroStation V8i (SELECTseries 3) installiert! Alle vorhergehenden Versionen sind nicht für Windows 8 gemacht. Bei älteren Versionen niemals mit Windows 8.x arbeiten. Dies ist nämlich nicht der einzige Fehler, der dann auftreten kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2014 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
GuMo, wir hatten extra einen Profi bei uns im Haus der Microstaion auf Windows 8.1 ( mit Magellan )installiert hat, funktioniert alles gut, musste nur wieder die die Fangfunktion wie oben beschrieben Aktivieren. Bis jetzt läufts ohne Probs - arbeite hier auch "nur im 2D" Bereich. Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |