Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Toolbox in PowerDraft oder V8i erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Toolbox in PowerDraft oder V8i erstellen (1400 mal gelesen)
dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 16. Mai. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Task.jpg

 
hallo

ich würde mir gerne ein paar eigene Toolboxen zusammenstellen.
Komme aber irgendwie da nicht weiter weil alle Funktionen grau sind.

Was mach ich falsch oder was fehlt???

vielen Dank jetzt schon

Grüsse aus der Schweiz

Dani

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 16. Mai. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dato67 10 Unities + Antwort hilfreich

dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 16. Mai. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die schnelle Antwort.

werde es gleich mal ausprobieren.. 

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich nochmal...

das mit der Toolbox Erstellen hat soweit funktioniert.

Wie und wo finde ich aber die Symbole. Ich möchte vorerst keine eigenen Icons machen sondern bestehen MS-Knöpfe verwenden.

Danke jetzt schon

Daniel Tognoni

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs rausgefunden javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab doch noch ne Frage..

wie kann ich in einer neuen Toolbox die Knöpfe gleich mit bestimmten Zellen belegen.

Das heisst... i drücke das Icon und hab die gewünschte Zelle an der Maus...

vielen Dank

Daniel Tognoni

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 19. Mai. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dato67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Im Menü Toolbox unter Kommandodaten -> Eingabe den Eintrag "AC=<Zellname>" eintragen

Findest Du auch in der MS Hilfe 

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Franz

vielen Dank für die Info.
Trotz der MS Hilfe komme ich nicht weiter.

Ich hab ne neue Zellbibliotheke erstellt mit der Zelle dt_test.
Diese Bibliotheke ist unter
D:\Bentley\Workspace\System\cell
abgespeichert.

Wenn ich jetzt bei Kommando-daten
AC=<dt_test>
eingebe dann findet er mir nichts.
.. Aktive Zelle = KEINE

was mach ich noch falsch

Gruss Dani

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 19. Mai. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dato67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Eingabe ohne < > dann funkts.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank...

jetzt klappts... 

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dato67
Mitglied
GIS Spezi


Sehen Sie sich das Profil von dato67 an!   Senden Sie eine Private Message an dato67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dato67

Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2013

MS v8i, PowerDraft
LIDS 7.3.2

erstellt am: 20. Mai. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Franz

weisst du vielleicht grad den Befehl für das Absetzen einer vordefinierten Mehrfachlinie?
Den Befehl für die Mehrfachlinie hab ich gefunden (PLACE MLINE CONSTRAINED) aber wie stell ich das ein dass es mir direkt eine bestimmte aufruft?

danke dir jetzt schon

Gruss Dani

------------------
Daniel tognoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz