Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen zu Microstation. Vorweg muss ich sagen das wir in unserem Büro die Microstation nicht im kompletten Umfang nutzen sonder echt nur minimal.
Es ist so das wir in unseren Grundrisszeichnungen Zellen platzieren und diese möchten wir mit Daten (Größe, Gewicht und Lieferrant) versehen und in eine Datenbank oder ähnliches speichern. Um später eine Auswertung machen zu können. Z.B. zeige mir an in welchen Projeketen folgende Zelle Platziert ist. Ist das irgendwie machbar? Wenn es geht natürlich ohne großem Aufwand ;-)
Und dann suchen wir noch eine Möglichkeit unsere Projekte zu verwalten! Wir habe zu den Projketen sehr viele Informationen, die wir gerne irgendwo abspeichern würden evtl. sogar vorhandene Bilder, Email und Dokumente. Habt ihr da Erfahrungen? Und wenn ja was könnt Ihr empfehlen.
Danke schon mal
Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP