Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Projektverwaltung / Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projektverwaltung / Auswertung (954 mal gelesen)
medico
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von medico an!   Senden Sie eine Private Message an medico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medico

Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013

erstellt am: 04. Sep. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen zu Microstation. Vorweg muss ich sagen das wir in unserem Büro die Microstation nicht im kompletten Umfang nutzen sonder echt nur minimal.

Es ist so das wir in unseren Grundrisszeichnungen Zellen platzieren und diese möchten wir mit Daten (Größe, Gewicht und Lieferrant) versehen und in eine Datenbank oder ähnliches speichern. Um später eine Auswertung machen zu können. Z.B. zeige mir an in welchen Projeketen folgende Zelle Platziert ist. Ist das irgendwie machbar? Wenn es geht natürlich ohne großem Aufwand ;-)

Und dann suchen wir noch eine Möglichkeit unsere Projekte zu verwalten! Wir habe zu den Projketen sehr viele Informationen, die wir gerne irgendwo abspeichern würden evtl. sogar vorhandene Bilder, Email und Dokumente. Habt ihr da Erfahrungen? Und wenn ja was könnt Ihr empfehlen.

Danke schon mal
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 17. Sep. 2013 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medico 10 Unities + Antwort hilfreich

Man müsste etwas rumprobieren, bis man was brauchbares hat.
An sich hab ich was gegen solche 'Verknüpfungen', bin halt aus der alten Generation (Smart is Shit), die eher mit Nummern und Zahlen arbeitet.

Wenns sein müsste, würde ich mit der Microstationeigenen Datenbank oder einer Excel-Verknüpfung testen.

Wie das geht, ist hier zu kompliziert zu erklären, lies erstmal die Microstation-Help und teste etwas.

Grüße Ralf

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndMJ
Mitglied
CAFM/CAD Berater

Sehen Sie sich das Profil von BerndMJ an!   Senden Sie eine Private Message an BerndMJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndMJ

Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013

erstellt am: 23. Sep. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für medico 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt bei der Firma Wellcom Software GmbH aus der Nähe von Heidelberg eine sehr leistungsstarke Projektverwaltung namens "Projektserver". In Verbindung mit dem grafischen Raumbuch aus dem selben Softwarehaus erfüllt die Software auch Ihre Anforderungen in Bezug auf die gewünschte Zellenfunktion und bietet noch wesentlich mehr.
PS. Falls neben meinem Favorit "MicroStation" auch "AutoCAD" bei Ihnen eingesetzt wird, so kann die Software auch DWG Projekte verwalten. Incl. Viewer mit Plottfunktion. Gern stehe ich, wenn gewünscht, für mehr Infos zur Verfügung.

MfG Bernd Müller-Jürries

[Diese Nachricht wurde von BerndMJ am 24. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz