ich nutze Bentley Microstation V8i und habe folgendes Problem. Ich Entwerfe ein Gebiet dessen Gelände in 2 Richtungen unterschiedlich abfällt. Dieses Gelände habe ich mittels den Befehl create complex shape aus den zugehörigen umrandungslinien der Geländes erstellt. Nun möchte ich aus dieser Fläche die Grundrissflächen der Gebäude ausschneiden. Ich habe es mit dem Befehl des Öffnungswerkzeuges probiert und mit dem Trim Surfaces Befehl und das auch mit dem Volumenkörper des Grundrisses, leider ohne Erfolg. Auch kann ich die Geländefläche nicht Extrudieren. Ich verzweifle gerade daran und bitte um Hilfe^^
Der Layer-Manager bringt Ordnung in das Layer-Chaos. Mit dem Layer-Manager können Sie Layer in einer hirarchischen Struktur verwalten und sortieren. Diese wird über den Namen des Layers abgebildet und im Layer-Manager entsprechend gekürzt. Das Ideale Werkzeug, wenn man mit vielen Layern arbeitet.
Mannohnezeit Moderator Dipl Des
Bentley Microstation, Win
erstellt am: 15. Jul. 2013 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Herbus90