Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Visualisieren mit der V8i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visualisieren mit der V8i (2202 mal gelesen)
uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 19. Apr. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
Ich nutze momentan die Version Version 08.11.07.446
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wie ich an Informationen zum Thema VISUALISIEREN
von 3D Modellen mit dieser Version komme ?
Bitte keine guten Ratschläge von Leuten die mir eine Schulung anbieten oder empfehlen möchten!
Ich habe mir schon das Buch von Jerry Flynn besorgt,dann aber leider feststellen müssen,
das sich hier alles um Rendering Methoden älterer Versionen von MST dreht.
Da wird von RAY TRAYCING ,PHONGSCHATTIERUNGEN usw. gesprochen.
Kein Wort allerdings von LUXOLODGY!

Gibt es irgendwo in den Tiefen des WWW oder sogar auf den Bentleyseiten
eine Step by Step Anleitung ,wie ich vom bereits fertigen und durchstrukturierten 3D-Model
zu einem ansprechenden photorealistischen Bild komme ?
Das Feintuning kann ich mir dann selber rausfummeln.
Das deutsche Handbuch der genannten Version hört leider genau dort auf
dem geneigten User die dafür notwendigen Fähigkeiten zu übermitteln 

Leider gibt es auf dem Europähischen Buchmarkt meines
Wissen keinerlei Lektüre zum genannten Thema.
Da ich nicht gewillt bin bei Bentley über Kreditkarte zu bezahlen,
ist auch diese Informationsquelle nicht zu gebrauchen.

Wie wird externe Beleuchtung platziert?
Wie kann ich Oberflächen leuchten lassen ? ( zb. Lichtabsorbierende Monitore )
Wie bekomme die Materalien auf die 3D-Oberflächen ?
Wie erstelle ich ein brauchbares Rendersetup ?

usw.

Gruß

Uncle Ro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In diesem Forum werden einige Links angeboten möglicherweise etwas für dein Problem dabei

http://communities.bentley.com/products/microstation/microstation_visualization/f/19754/p/69268/180494.aspx

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 25. Apr. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz

Vielen Dank für den Link !
Du hast mir damit sehr weitergeholfen.

Gruß

Uncle Ro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 22. Jan. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

...war auf der Suche nach Edelstahl-Oberflächen.
Danke für die Info hier im Forum.
Frage: Gibts irgendwo auch was in Deutsch darüber ??

Der alte Link hat sich geändert. Die Datei ist jetzt hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwj3mNnXmL3KAhUMHxoKHUtXAFgQFgggMAA&url=https%3A%2F%2Fcommunities.bentley.com%2Fcfs-file%2F__key%2Ftelligent -evolution-components-attachments%2F00-19754-00-00-00-05-21-38%2FLuxologyRenderUpdate.pdf&usg=AFQjCNHAntc05GMaE1lhZOlbpDMbkvARFQ&sig2=hYi2ecvEmhqAMrGhJPo24g&cad=rja

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz