| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: einlesen env und Kundenvariablen dgnlib (2587 mal gelesen)
|
Antonino Mitglied Technischer Systemplaner
 Beiträge: 6 Registriert: 21.02.2013 MicroStation V8i, Venturis Rel.2012.0, AutoCAD, DDS-CAD
|
erstellt am: 21. Feb. 2013 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich nicht so oft mit MicroStation V8i und Venturis 2012.0 arbeite, habe ich daher net soviel ahnung von den Programme. Meine Frage wäre für den Anfang: ich habe von einem Kunden Vorlagen bzw. Variablen bekommen wie z.B. .ucf, dgnlib usw. Wie und Wo lege ich die Dinger ab. Ich habe es mit Kopieren und Einfügen versucht, wo die anderen .ucf´s abliegen. Kommt aber nur ne Fehlermeldung: Laufwerk nicht gefunden. Hat jemand ne genaue Anweisung, wie man die Sachen einpflegt. Achja, die Programme sind auf C:\ und die Projekte befinden sich auf unserem Server Im Voraus besten Dank für jede Hilfe Gruß Antonino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2013 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antonino
Hallo Antonio, IMHO sind dies administrative Aufgabenstellungen, die nicht so ohne weiteres hier im Forum geklärt werden können, weil die *.UCF evtl *.PCF ja auf Dein System hin angepaßt werden müssen. In diesen Dateien beispielsweise Verweise auf das Verzeichnis der ENV (was noch nichts darüber aussagt, dass es auch die richtige ist). Als 1. Lesestoff die Hilfe "Einrichten von Projekten", in das ganze muss dann auch noch TRICAD richtig eingebunden werden. Quasi nullter Schritt: Menü Arbeitsbereich Info, um überhaupt zu ermitteln, wo der WORKSPACE liegt. Aber eigentlich gilt mein 1. Satz... & wende Dich an Deinen Auftraggeber oder ADMIN oder Dienstleister Deines Vertrauens... ------------------ Beste Grüße HeCader Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LAG-FK Mitglied CAD-Techniker/Admin

Beiträge: 315 Registriert: 24.11.2010 MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus
|
erstellt am: 21. Feb. 2013 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Antonino
|
Antonino Mitglied Technischer Systemplaner
 Beiträge: 6 Registriert: 21.02.2013 MicroStation V8i, Venturis Rel.2012.0, AutoCAD, DDS-CAD
|
erstellt am: 21. Feb. 2013 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |