Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Drucken Windwos-Treiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drucken Windwos-Treiber (2651 mal gelesen)
Gooloo
Mitglied
Konstrukteur / Bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von Gooloo an!   Senden Sie eine Private Message an Gooloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gooloo

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2012

Microstation V8i (S2)
Win 7

erstellt am: 12. Mrz. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich arbeite normalerweise mit Cadwork.. und bin der einzige der noch abundzu mit dem Microstation arbeitet. Da ich ein neuen PC erhalten habe wurde das Microstation neu installiert.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Drucken (Windows-Treiber) nicht direkt an den Drucker senden kann.
Ich kann "An Drucker senden" anwählen. Wenn ich nun aber auf Drucken gehe, erstellt es mir immer ein Tiff.
Wie und Wo kann ich das umstellen dass ich wieder direkt an den Drucker senden kann?
Oder ist der aktuelle Druckertreiber nicht kompatibel? (HPGL / RTL HP Plotter)
Früher konnte ich direkt drucken. (Windows Vista neu win 7)
Merci für die rasche Hilfe und Gruss aus der Schweiz..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gooloo 10 Unities + Antwort hilfreich


Printer.gif

 
Hallo,

Ich denke Du hast nur den falschen Treiber aktiv, geh mal unter Datei-> Drucken, in dem nun geöffneten Fenster wiederum unter Datei->Bentley-Treiber auswählen-> printer.pltcfg auswählen dann sollte es funktz. bzw. sollte wie im Anhang ersichtlich dein Standarddrucker angezeigt werden.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gooloo
Mitglied
Konstrukteur / Bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von Gooloo an!   Senden Sie eine Private Message an Gooloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gooloo

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotfile1.jpg


Plotfile2.jpg

 
Hallo Franz

Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe es versucht. Es nimmt meinen Standart-Drucker (ist allerdings das Kopiergerä dies kann ich aber umstellen)
Jedoch macht es mir nachdem ich die ganze Einstellung gemacht habe das Fenster auf, um ein Tiff zu speichern.
(siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 13. Mrz. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gooloo 10 Unities + Antwort hilfreich


Printer.gif


printer_orig.plt.txt

 
Hallo,
Was mich etwas stutzig macht ist -HP Designjet 4000ps HPGL/RTL- siehe Anhang, dies entspricht meines Erachtens Post Script, möglicherweise ist eine Umstellung am Drucker nötig oder der Druckertreiber printer.plt wurde entsprechend konfiguriert. Ich lade aus einer XM den Standard Druckertreiber auch hoch zum testen möglicherweise haben wir damit erfolg.
PS. Lade Du mal deinen printer.plt hoch damit ich den mal bei mir testen bzw. einsehen kann.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gooloo
Mitglied
Konstrukteur / Bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von Gooloo an!   Senden Sie eine Private Message an Gooloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gooloo

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 14. Mrz. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


printer.plt

 
Hallo Franz

Du hast recht dieser Plotter ist Postscribt fähig.
Aber wir drucken z.B. im Cadwork direkt aus dem Programm ohne PS dateien zu erstellen.

Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gooloo
Mitglied
Konstrukteur / Bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von Gooloo an!   Senden Sie eine Private Message an Gooloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gooloo

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2012

Microstation V8i (S2)
Win 7

erstellt am: 14. Mrz. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit deinem Treiber konnte ich nun direkt ausdrucken...
Besten Dank..
Kannst Du mir sagen was an meiner .plt falsch war?

Gruess Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gooloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Freut mich wenn es funkz. hat. Wie bereits erwähnt wurde deine plt vermutlich bearbeitet kannst Du aber selbst feststellen wenn Du die beiden plt im Editor vergleichst bzw. kannst Du deine plt auch hochladen dann schau ich mir die Datei mal an, Endung plt zum Hochladen auf txt ändern

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gooloo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sorry habe vorab übersehen dass Du die plt schon hochgeladen hast

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gooloo 10 Unities + Antwort hilfreich


plt_abgleich.gif

 
Hallo,

Im Anhang siehst Du den Unterschied links meine Orig. plt und rechts deine plt

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gooloo
Mitglied
Konstrukteur / Bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von Gooloo an!   Senden Sie eine Private Message an Gooloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gooloo

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Voila... darum hat es mir immer ein Tiff erstellt.
Besten Dank.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz