Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Haupt- / Untereinheiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Haupt- / Untereinheiten (1453 mal gelesen)
Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 22. Feb. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haupteinheit.jpg

 
Hallo zusammen...  

ich habe folgendes Problem:

Bisher habe ich durch den Auftraggeber vorgegebene Symboliken (Linienarten, Pseudozellen etc.) über eine *.stg geladen. Im Einstellungsfenster konnte ich dann unter Katagorie - Skalieren den gewünschten Massstab wählen, wonach dann die maßstäbliche Skalierung des jeweiligen Elementes erfolgte.

Seit dem Update auf V8i kommt nun aber folgende Fehlermeldung.
Muss ich in den Voreinstellungen/Konfiguration noch etwas einstellen?

Hat jemanden einen Tip für mein Problem?

------------------
Glück auf!
Danny

[Diese Nachricht wurde von Ned.ved am 24. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ned.ved 10 Unities + Antwort hilfreich


Skalierung.gif

 
Hallo,

Ich denke du kannst unter Einstellungen-> Zeichnungsskalierung (siehe auch Anhang) neue Skalierungen definieren, ich hoffe damit richtig zu liegen und eine Hilfe für dich.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz