Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Lösung Sachdaten Report...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lösung Sachdaten Report... (2106 mal gelesen)
kumpi89
Mitglied
Technische Zeichnerin HLS

Sehen Sie sich das Profil von kumpi89 an!   Senden Sie eine Private Message an kumpi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kumpi89

Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2011

Microstation V8 und V8i

erstellt am: 30. Jan. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu,
ich habe mal eine Frage 

Kann man in Microstation V8 irgendwie eine Zelle so gestalten das man:
-verschiedene Texte aus einem Text auswählen kann,
also quasi ein Drop-Down Menü
- und diese dann auch noch alle in Excel zur auswertung übertragen

Ich habe momentan diese Lösung...die aber noch nicht wirklich funktioniert...
Ich habe ein Dachdatensatz erstellt und für den Satz dan meine einzelnen Sachdaten, also quasi das was dann auch im Drop-Down-Menü erscheinen würde, definiert.
Nun kann man die Sachdaten einfach ein und ausblenden via "Darstellung"
Aber wenn ich das nun mit dem Report auswerten will...
zeigt er mir ja nun alle Sachdaten an...doof...
außerdem müssten in meiner Exceltabelle mehrere Sachdatensätze ausgewertet werden.


Habt ihr eine Lösung für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 06. Feb. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kumpi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Anbei ein Link möglicherweise eine Hilfe für dein Problem
http://www.la-solutions.co.uk/content/FlexiTable/FlexiTableTagSets.htm

Nicht nur für Sachdaten einsetzbar 

Geuß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz