| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Model und Zeichnung (2913 mal gelesen)
|
moin Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2011 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, Erst mal Moin. Ich bin neu hier! Ich kenne Microstation nun schon sehr lange aber leider nicht alles. Ich habe eine Frage. Ich möchte eine Grundsächliche Zeichnung erstellen. Das birgt kein Problem. Jetzt nenne ich diese Zeichnung mal " Masterplan". Jetzt muss ich aus dieser Zeichnung immer wieder kopien ( Ausschnitte) aus dem Grundriss ( Din A3 oder DIN A4 )erstellen. Dieses kann ich doch sicher mit Layouts oder Modelle erreichen. Kann mir einer einen Tip geben wie das mit den Model und Layouts funst? Ich Danke schon in voraus für viele Tips Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Schorsch Mitglied Diplom-Bauingenieur

Beiträge: 10 Registriert: 04.08.2009 Win 7 Pro x64 ArchiCAD 16/17 MS V8.5 ADT 2005
|
erstellt am: 15. Dez. 2011 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moin
Hallo Moin, grundsätzlich wäre ne Aussage zur Version hilfreich, weil wenn du noch mit der V7 arbeitest, dann können wir uns das Ganze sparen - Modelle gehen erst ab V8. Ansonsten ist das Thema zu umfangreich für nur mal "... einen Tip geben..." , es wird aber in der MS-Hilfe unter z.Bsp. den Stichwörtern "Modell" und "Referenz" sehr ausführlich erklärt. Wenn du da durch bist und dann konkrete Fragen hast, werden die dir sicher gerne beantwortet. Viele Grüße, Der Schorsch ------------------ Ideen lassen sich an den seltsamsten Orten finden Joyce C. Oates Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moin Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2011 05:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,Der Scorsch, ich habe die Version V8. Durch das Handbuch habe ich mich auf gelsen, bin aber nicht so recht weiter gekommen. Über eine Hilfe oder ein Tutorial würde ich mich sehr freuen. Gruss und Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aphoffmann Mitglied Architekt

Beiträge: 38 Registriert: 19.09.2001 MicroStation Powerdraft V8i SS3 Version 08.11.09.459, Win7_64 SketchUp Pro 2014 SU Podium V 2.0+
|
erstellt am: 19. Dez. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moin
|

| |
moin Mitglied
|
erstellt am: 19. Dez. 2011 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|