| | |  | Allplan-Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Projekt wechseln (1179 mal gelesen)
|
aphoffmann Mitglied Architekt

Beiträge: 38 Registriert: 19.09.2001 MicroStation Powerdraft V8i SS3 Version 08.11.09.459, Win7_64 SketchUp Pro 2014 SU Podium V 2.0+
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Pulldown-Menüs "Benutzer", "Projekt" und "Schnittstelle" erscheinen in meinem "Datei öffnen"-Fenster (rechts unten in diesem Fensetr) nur, wenn ich Microstation neu öffne, und nicht wenn ich Microstation schon geöffnet habe und eine andere Datei in einem anderen Projekt öffnen will. Ist das richtig so? Wie kann ich das ggf. umstelllen, so dass die Pulldowns immer im "Datai öffnen"-Fenster erscheinen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aphoffmann
Das ist so gewollt, die Auswahl erscheint, wenn statt "öffnen", "schliessen" gewählt wird, damit ermöglicht MicroStation auch einen Projektwechsel, beim einfachen Öffnen wird davon ausgegangen, das weder Benutzeroberfläche noch Projekt gewechselt werden. Zeitlich und funktional macht das nur den Unterschied, das beim Schliessen zuerst die alte Datei geschlossen wird, und dann der Dialog kommt, und beim Öffnen erst der Dialog kommt und dann die alte Datei geschlossen wird. ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Rechtschreibfehler gibt's gratis  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
aphoffmann Mitglied Architekt

|
erstellt am: 02. Dez. 2011 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |