Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Ebenen überschreiben (level override)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Ebenen überschreiben (level override) (1395 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Catia V5 r17 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen!

Ich habe im Modelbereich eine dwg als Referenz angehängt.
Dort habe ich im Level Override modus (arbeite mit Microstation in einer englischen Umgebung, kenne nicht die deutschen Bezeichnungen) alle Ebenen (level) der angehängten Datei auf die Farbe Rot eingestellt.

Kann ich jetzt im Papierbereich den Override der dwg Referenz verändern? Ich habe noch keine Muoglichkeit gefunden.

Ich hoffe, das macht alles Sinn...

LG, Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS

Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp des geht genauso wie im Modellbereich

gruß
der sebb

------------------
Wissen ist Macht - weiß nichts, macht nichts!

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebb
Genauso wie im Modelbereich geht es bei mir leider nicht.

Wenn ich das override von der angehängten dgn einstelle, nimmt er trotzdem die Farbe her, die ich für das override im Modelbereich für die jeweilige dwg eingestellt habe.

Das override im papierberiech bleibt sozusagen wirkungslos.

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS

Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KYD
wenn ich Dich richtig verstanden habe, arbeitest Du mit der Ebenensymbolik. Da musst Du im Papierbereich noch einmal die Ebenensymbolik im Ebenen-Manager der Referenz zuweisen.

gruß
sebb

------------------

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sebb
Ich weise ja im Papierbereich eine neue Ebenensymbolik zu.
Diese bleibt aber unwirksam: Nur die Ebenensymbolik aus der Referenx aus dem Modelbereich wird angezeigt.

Vielleicht hilft das zur Eeklärung:

Man hat eine Datei Beispiel.dgn
Im Modelbereich hängen wir REF1.dwg an
Über Ebenensymbolik werden alle Ebenen von REF1.dwg ROT gemacht.

Wechsel in den Papierbereich.
Man hängt Beispiel.dgn in den Papierbereich an.

Wenn "Ebenensymbolik" angeschaltet ist, erscheint REF1.dwg ROT.

Über den Ebenenmanager wähle ich Beispiel.dgn an und wähle für die Ebenensymbolik aus, dasss alle Ebenen BLAU dargestellt werden sollen.

Die Datei REF1.dwg wird aber immernoch ROT angezeigt und nicht überschreiben. Ich würde diese aber gerne auch in BLAU dargestellt haben.

Wenn ich im Papierbereich die Ebenensymbolik der REF1.dwg im Anhang Beispiel.dgn direkt ändern muochte, dann geht das nicht. Diese kann ich nicht anklicken.

Ich hoffe, das hilft, um mein Problem besser zu verstehen.

LG, Chris

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist mir alles klar.

Schalte mal die Liveverschachtelung ab und häng die dwg-Datei separat im Papierbereich an.

Hab es eben getestet und es funzt

g
da sebb

------------------

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 29. Nov. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sebb
Die Live Verschachtelung macht in diesem Fall keinen Unterschied.

Und die dwg Datei direkt im Papierbereich anzuhängen ist keine Alternative für mich.

Vielen Dank für Deine Mühe bisher!

Ich hoffe, immernoch, dass es eine Lösung für mein Problem gibt, Farben von Ebenen von Anhängen im Modelbereich auch im Papierbereich überschreiben zu können.

LG, Chris

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS

erstellt am: 29. Nov. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Idee

vesuche es mal nicht mit Liveverschachtelung sondern mit Anhänge kopieren.

In diesem Fall konnte ich neue Symbolik vergeben.

Evtl. hilft Dir das

gruß
sebb

------------------

[Diese Nachricht wurde von boiknsebb am 29. Nov. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz