| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Elementpriorität Referenzreihenfolge unterordnen (1356 mal gelesen)
|
dave the designer Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 22. Nov. 2011 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Seit dem Umstieg auf V8i habe ich das Problem, dass Elemente einer Referenzdatei solche aus der aktuelle Zeichnungsdatei überlagern. Das Problem liegt daran dass Elemente der Referenz mit Elemenprioriät 100, über ein beliebiges Element der akutelle Datei mit Elemenprioriät <100 zu liegen kommt. Gibt es eine Möglichkeit die Elementpriorität der Akualsierungsreihenfolge der Referenzen unterzuordnen? So das generell wieder alle Elmente einer Referenz entsprechend der Akualsierungsreihenfolge über-/untereinander kommen? Besten Dank für eure Ratschläge Dave Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

Beiträge: 514 Registriert: 01.03.2007 Windows 10 Professional x64 SP1 Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) 16 GB RAM HD Graphics 4600 AutoCAD 2019 MicroStation ab V5 bis V8i SS4 ab und an auch CONNECT VENTURIS ab 7.8
|
erstellt am: 22. Nov. 2011 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dave the designer
Hallo Dave, versuche, eine EbenenKorrektur/symbolik zu definieren, worin die evtl. nur die Priorität definiert/gleichgeschaltet ist. ------------------ Beste Grüße HeCader [Diese Nachricht wurde von HeCader am 22. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dave the designer Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 05. Dez. 2011 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte leider erst letzte Woche Zeit mich wieder einmal darum zu kümmern, daher die späte Antwort. Wenn ich dann aber in der Ebenenkorrektur die Referenz auf tiefere Prioriäten schalte dann zerstöre ich ja auch die Prioritäten innerhalb dieser Referenz. Wenn zum Beispiel in der Referenz alle Abdeckungen auf -10 waren und Linien auf 0, aber in der akuellen Zeichnung Abdeckungen auf -11 und Linien auf -1 auch der Fall wäre dann müsste ich dann doch einzeln die Ebenenprioritäten der Referenzen einzeln ändern also um mindesten 1 abseneken auf -11 und -1. Das wäre bei mehreren Eben mit eingem Aufwand verbunden, oder versteh ich dich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

Beiträge: 514 Registriert: 01.03.2007 Windows 10 Professional x64 SP1 Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) 16 GB RAM HD Graphics 4600 AutoCAD 2019 MicroStation ab V5 bis V8i SS4 ab und an auch CONNECT VENTURIS ab 7.8
|
erstellt am: 06. Dez. 2011 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dave the designer
Hallo Dave, eine typische Variante, aneinander vorbei zu schreiben: Ich nahm an, dass Du die Priorität komplett ignorieren / abschalten und einzig der Referenzaktualisierungsreihenfolge unterordnen wolltest. Also entweder Prio aus den Ebeneneigenschaften/Elementeigenschaften oder Aktualisierungsreihenfolge. Du möchtest aber beides (weil Differenzierung innerhalb einer Referenzdatei). Dann wirst Du um den Aufwand der Priodefinition nicht drumrum kommen und kannst somit die Aktualisierungsreihenfolge vergessen. ------------------ Beste Grüße HeCader Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |