Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  Ebenen von Referenzen ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ebenen von Referenzen ausschalten (3266 mal gelesen)
Winges79
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Winges79 an!   Senden Sie eine Private Message an Winges79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winges79

Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2005

MS V8i

erstellt am: 21. Sep. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!
Ich habe an Zeichung A eine Zeichung B referenziert. An Zeichnung B hängt eine Zeichnung C,D,E, etc.
Alles ist mit Live-Verschachtelung angehängt. 

Zeichnung A (Ebenen gehen ändern)
    > Zeichnung B  (Ebenen gehen ändern)
        > Zeichnung C  (Ebenen gehen nicht ändern)
        > Zeichnung D  (Ebenen gehen nicht ändern)
        > Zeichnung E  (Ebenen gehen nicht ändern)

Nun möchte ich, im Ebenen-Manager, in der Zeichnung A Ebenen der Zeichnung C ausblenden.
Im Ebenen-Mananger kann ich die Ebenen von Zeichnung A und B noch schalten und verwalten wie ich will.
Aber an den Ebenen von Zeichnung C kann ich nichts ändern. Die Ebenennamen sind alle grau dargestellt.
Direkt in Zeichnung C kann ich die Ebenen aber nicht ausblenden, da Zeichnung C auch an anderen Zeichnungen hängt.
In früheren MS Versionen ging das doch problemlos schalten!? 
Ich arbeite mit MS V8i (08.11.01.171).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schon mal im Voraus!

------------------
MFG
Winges

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 23. Sep. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winges79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
warum unbedingt im Ebenenmanager schalten?
nimm die Schaltung nicht im Ebenenmanager, sondern in der Ebenendarstellung und dort im Modus Darstellung (d.h. NICHT-global - dann wäre es ja wieder wie im Ebenenmanager) vor.
Dies sollte  funktionieren.
Da dies nun ansichtsbezogen erfolgt, CTRG+F (Einstellungen speichern) für dauerhafte Festlegungen nicht vergessen.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winges79
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Winges79 an!   Senden Sie eine Private Message an Winges79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winges79

Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2005

MS V8i

erstellt am: 07. Okt. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halla HeCader!

Danke für deine Antwort!

Die Möglichkeit mit der Ebenendarstellung kenne ich.
Wenn ich die Ebenen aber im Ebenenmanager aus schalte sind sie gleich in jeder Ansicht aus.
Wenn ich das mit der "ED" mache muss ich halt hin und wieder kontrollieren ob sie wirklich überall aus sind.

Ich habe jetzt auch festegestellt, das ich solchen "Unterreferenznen" keine anderen Farben zuweisen kann.
z.B. Geäude -> schwarz, externe Maschinen -> grau, meine Anlagen -> bunt.
Das geht jetzt auch nicht mehr einstellen.

------------------
MFG
Winges

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winges79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo W.
in den Referenzeinstellungen von "Liveverschachtelung" auf "Anhänge kopieren" umgestellen! Ausnahme:  diese Möglichkeit wird bewußt ausgeschlossen (Voreinstellungen Referenzen: Ignorieren wenn Liveverschachtelung "EIN")

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz