Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Toolbox finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Toolbox finden (1294 mal gelesen)
eichen85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eichen85 an!   Senden Sie eine Private Message an eichen85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eichen85

Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011

MicroStaion V8 XM 08.09.04.51

erstellt am: 12. Jul. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


z-tool.png

 
Hallo zusammen,

ich habe in der Suche zu meinem Problem leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich benötige eine die Toolbox "Z-Tools". Sie enthält eine Funktion mit der ich alle meine
Zeichnung auf eine Ebene (bzw. Höhe Z=0) ziehen kann. Leider ist sie bei mir unter Funktionen -> Toolboxen nicht aufgelistet
und so habe ich keien Chance Sie zu nutzen.

Leigt es vielleicht an der Version, die ich habe (Microstaion V8 XM 08.09.04.51)
Oder gibt es eine Möglichkeit die Funktion doch irgendwie ausfindig zu machen.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 12. Jul. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eichen85 10 Unities + Antwort hilfreich


ModZ.zip

 
Hallo,
Anbei ein Tool das dein "Z" Problem lösen kann

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eichen85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eichen85 an!   Senden Sie eine Private Message an eichen85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eichen85

Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011

MicroStaion V8 XM 08.09.04.51

erstellt am: 12. Jul. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Anwort. Nur leider weiß ich nicht genau was ich mit der *.ma Datei machen soll.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 12. Jul. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eichen85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Lokal entpacken und dann in der MS unter Extras -> MDL-Anwendungen -> Durchsuchen und das *.ma aus dem Ordner wohin zuvor entpackt aufrufen der Rest erklärt sich von selbst wenn das Tool geöffnet ist. Du kannst z.B. alle Elemente über Zaun, Fence od. Single je nach Eingabe unter Elevation auf einen beliebigen Z-Wert setzen Default nach Aufruf ist 0.00000 eingestellt

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eichen85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eichen85 an!   Senden Sie eine Private Message an eichen85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eichen85

Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011

MicroStaion V8 XM 08.09.04.51

erstellt am: 12. Jul. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow danke, das ist echt ein super Tool. Funktioniert wie eine eins!
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz