Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Aktualierungsreihenfolge beim Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aktualierungsreihenfolge beim Drucken (999 mal gelesen)
Moni73
Mitglied
TZ Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Moni73 an!   Senden Sie eine Private Message an Moni73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni73

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2011

MicroStation V8i (SELECTseries 2) - Version 08.11.07.446

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit kurzem verwende ich die Version 08.11.07.446 und seither habe ich Probleme mit dem drucken...ich zeichne 2D Pläne in denen der Lageplan als Referenz angehängt ist und unterschiedliche selbst erstellte Symbole (gefüllte Kreise und Flächen in denen unterschiedliche Texte stehen) in meiner zu bearbeitenen Datei darüber gelegt werden. Bisher war es möglich, diese Symbole durch Referenz->Aktualisierungsreihenfolge "nach oben" zu holen so dass diese Symbole den Lageplan teilweise verdecken.
Seit der Umstellung auf die neue Version ist das nur noch bedingt möglich. Sobald unter diesem Symbolen im Lageplan, also in der Referenz, ein Text steht, wird sowohl das Symbol als auch der Text der Referenz angezeigt, solange sich Linien unter dem Symbol in der Referenz befinden wird nur mein Symbol angezeigt. Beim Drucken ändert sich gegenüber der Zeichnugsansicht auch nichts.

Ich hab schon probiert, mit Plotkonventions Prioritäten zuzuweisen, allerdings war dann der Text der eigendlich in der Fläche stehen sollte unter der Fläche obwohl die Fläche die niedrigere Priorität hatte.

Fällt euch noch was ein, was ich noch tun könnte?
In allen Zeichnungen die Symbole zu ändern ist der übelste Weg den ich noch gehen könnte und vom Kunden so nicht gewünscht...
Kann ich dem Text der Referenzdatei irgendwie sagen, dass er unter den Symbolen, sprich der aktuellen Zeichnung, stehen muss? Ich habe Zugriff auf beide Dateien.

Um eventuelle Missdeutungen meines Textes auszuschliesen, die Symbole befinden sich in der aktuellen, zu bearbeitenden Zeichnung, der Lageplan ist Referenz.

Ich würde mich wahnsinnig über einen Hilfe von euch freuen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daspasst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daspasst an!   Senden Sie eine Private Message an daspasst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daspasst

Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2010

Microstation V8i, 08.11.07.446 (SS2)
Microstation V8i, 08.11.09.357 (SS3)
PowerCivil

erstellt am: 11. Mai. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moni73

Druckst in Microstation über Iplot oder über die Funktion Drucken?

Wenn du Iplot verwendest kann mit schreiben eines Pentables dieses Problem behoben werden.
Wenn ja kann ich dir dabei helfen.

Gruess das_passt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moni73
Mitglied
TZ Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Moni73 an!   Senden Sie eine Private Message an Moni73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni73

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2011

MicroStation V8i (SELECTseries 2) - Version 08.11.07.446

erstellt am: 11. Mai. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo das_passt,

erstmal Danke für deine Antwort!

ich drucke über die Funktion Drucken.
Darin können aber doch auch Pentables erstellt werden, oder? Jedenfalls ist es darin möglich, Farbe, Strichart etc. zuzuordnen...
Mit der Vorgängerversion (V8.05.02.35) gings so auch immer einwandfrei, das ist echt zum Mäusemelken ...

Gruß

Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 12. Mai. 2011 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni73 10 Unities + Antwort hilfreich


MS_Tools-Tips.zip

 
Hallo Moni,

Im Anhang zwei Tools und Tips möglicherweise eine Hilfe dabei 

PS. Die Tools sind Freeware von Envisioncad http://envisioncad.com/resources/freeware/microstation/ 

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moni73
Mitglied
TZ Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Moni73 an!   Senden Sie eine Private Message an Moni73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni73

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2011

MicroStation V8i (SELECTseries 2) - Version 08.11.07.446

erstellt am: 12. Mai. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,

super DANKESCHÖN!!!!

Der Tip mit Voreinstellungen -> Ansichtsoptionen -> Antialias-Text "AUS" hat mein Problem gelöst.

Herzlichen Dank nochmal!

Gruß

Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz