Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Elemente automatisch deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elemente automatisch deaktivieren (1676 mal gelesen)
essk8R89
Mitglied
BZ


Sehen Sie sich das Profil von essk8R89 an!   Senden Sie eine Private Message an essk8R89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für essk8R89

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2007

CadWork V18.0
Cinema 4D R10.011
MicroStation V8i SS2
PowerCivil V8i SS2

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde

Ich hab folgendes, doofes Problem:
Normalerweise kann man, wenn man ein Element (Linie, Fläche, usw.) aktiviert hat, in einen leeren Platz klicken und alles wird deaktiviert.
Wenn man etwas aktiv hat und etwas anderes (OHNE Ctrl) anklickt, wird das aktiviert und das vorhergende wieder deaktiviert.

Ich hab irgend einen falschen Knopf gedrückt und nun ist es so verstellt, dass ich etwas anklicke und (OHNE Ctrl) ein zusätzliches Element anwähle, dass dann immer beide aktiv werden 
Zum deaktivieren muss ich dann immer alle vorhergenden Elemente anwählen.

Ich hoffe, man versteht's 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 25. Feb. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für essk8R89 10 Unities + Antwort hilfreich


Elementauswahl.JPG

 
Hallo,

schau mal unter Elementauswahl, wenn die so aussieht wie das Bild im Anhang,
sollte es so funktionieren, wie Du es wünschst.

Grüße Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

essk8R89
Mitglied
BZ


Sehen Sie sich das Profil von essk8R89 an!   Senden Sie eine Private Message an essk8R89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für essk8R89

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2007

CadWork V18.0
Cinema 4D R10.011
MicroStation V8i SS2
PowerCivil V8i SS2

erstellt am: 15. Mrz. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wars!
Vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz