| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Koordinaten mit doppelter Belegung (1309 mal gelesen)
|
Nico1234 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Eperten, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Zeichnungen (3D) in denen Laspunkte in Form von Kugel eingezeichnet sind. Nennen wir diese Zeichnungen einfach mal Lastplan "A" und Lastplan "B". Nun sollten rein theoretisch beide Lastpläne identisch sein. Sind sie aber leider nicht. Da es hunderte von Lastpunkten sind besteht die Gefahr das man bei der manuellen Überarbeitung Lastpunkte übersieht. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass mir Microstation alle Lastpunkte anzeigt, die nicht in beiden Lastplänen vorhanden sind. Oder anders gesagt, gibt es eine Möglichkeit mir Lastpunkte anzeigen zu lassen, die im Plan "A" enthalten sind und im Plan "B" nicht? Quasi ein Vergleich der Lastpläne! Ich danke euch im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nico1234 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
LAG-FK Mitglied CAD-Techniker/Admin

Beiträge: 315 Registriert: 24.11.2010 MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico1234
Hallo, Also eine Möglichkeit wäre alle Punkte Koordinativ aus Lastplan A u. Lastplan B zu vergleichen. Möglich u.a. mit Flexi Table anbei der Link http://www.la-solutions.co.uk/content/FlexiTable.htm . Man kann damit z.B. eine CSV erzeugen und im UEdit nicht übereinstimmende Koordinaten anzeigen lassen. Danach gibt es u.a. die Möglichkeit die nicht übereinstimmenden Koordinaten entweder aus Plan A od. Plan B in der CSV zu belassen und eine -eigene neu erstellte Zelle- wiederum mit Flexi Table in ein neues DGN Importieren und als Referenz hinterlegen. So könnte man z.B. nicht übereinstimmende Punkte Graphisch darstellen. PS. Ein Punkte Export/Import als ASCII ist natürlich auch mit dem MS Standard Tool XYZ möglich -> Tastatureingabe: DIALOG TOOLBOX XYZTXT Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |