Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  intellitrim funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  intellitrim funktioniert nicht (1737 mal gelesen)
kumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kumi an!   Senden Sie eine Private Message an kumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kumi

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2011

erstellt am: 14. Jan. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo. woran kann es liegen , dass der intellitrimm die zu trimmenden linien nicht erkennt?

arbeite mit micostation j


grüße

kumi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 17. Jan. 2011 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Könntest Du das Problem präziser Beschreiben z.B. wie gehst Du vor (Arbeitsschritte) bzw. wäre diese Datei wo der "Fehler" auftritt hilfreich mit Angabe in der Zeichung welche Linien betroffen sind, dann könnte möglicherweise besser geholfen werden
Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kumi an!   Senden Sie eine Private Message an kumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kumi

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2011

erstellt am: 17. Jan. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe bei eine 2d ansicht eines 3d treppengeländers erstellt, also einfach als 2 d ansicht gespeichert, ohne hidden lines osder ähnliches.
daher müssen in der ansicht einige linien getrimmt werden.
die im modus intellitrim lassen sich die Linien, auf die getrimmt werden soll markieren. anschließensd soll man mit einer linie die zu trimmenden elemente kreuzen. und genau dass funktioniert nicht.

sorry, falls ich mich in irgendeiner form missverständlich ausgedrückt habe, aber ich arbeite erst seit ca 4 wochen mit microstation

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kumi,

Ich habe da eine Vermutung würde jedoch gerne einen Test mit deiner Zeichnung durchführen bevor ich hier einen ungenügenden/falschen Tip abgebe, lade mal deine Zeichnung hoch damit ich diesen Test machen kann
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 17. Jan. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kumi:
ich habe bei eine 2d ansicht eines 3d treppengeländers erstellt, also einfach als 2 d ansicht gespeichert, ohne hidden lines osder ähnliches.



Hallo,
Intellitrimm kann nur einfache 2D-Objekte bearbeiten - bei Volumina geht dies nicht.

Auszug aus der Hilfe:
Zu den Schnittelementen oder Elementen, zu denen Sie andere Elemente erweitern können, gehören Linien, Polygonzüge, Ellipsen, Bögen, Kurven, Polygonflächen, komplexe Polygonflächen, Textknoten und Zellüberschriften.

Zu den Elementen, die ausgeschnitten oder getrimmt werden können, gehören Linien, Polygonzüge, Kurven, Bögen, Ellipsen, Polygonflächen, B-Spline-Kurven, komplexe Züge und komplexe Polygonflächen.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kumi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kumi an!   Senden Sie eine Private Message an kumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kumi

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2011

erstellt am: 18. Jan. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo. erstmal danke für dass angebot.
ich darf die datei leider nicht hochladen, da ich eine verschwiegenheitserklärung unterzeichnet habe :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz