Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  rechnende tabellen in mst v8i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  rechnende tabellen in mst v8i (6438 mal gelesen)
uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 29. Nov. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin gemeinde !

gibt es eine möglichkeit, in einer mit mirostation gezeichneten legende,
( es geht um flächenberechnungen ) eingabefelder so zu erzeugen ,das diese sich direkt auf
bestimmte geschloßene polygone beziehen ?

beispiel :
ich zeicne ein rechteck mit A = 22,00 m²
diese flächenagabe sollte sich nun in ein oder mehrere
von mir vorher definierte datenfelder eintragen.
und am besten auch noch einen raumstempel auf dem flächenpolygon hinterlassen.

mehrere eingabefelder untereinander angeordnet ,
sollten sich dann automatisch in einem weiteren datenfeld zusammenrechnen !

toll wäre auch, wenn die errechneten ergebnisse dann an weitere,  externe tabellen ( z.B. Excel )
automatisch übertragen werden könnten !

das sollte doch möglich sein !
wir sind immerhin unterwegs zum mars !!

gruß

uncle ro


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 30. Nov. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Anbei ein Link der dein "Problemchen" lösen könnte
http://www.la-solutions.co.uk/content/AreaAnnotator.htm

Geuß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 30. Nov. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaeche.zip

 
Hallo Uncle-ro,
die erste Teillösung für bestimmte geschlossene Polygone heißt "Feld einfügen" f(x) im Texteditor dann haste schon mal die Fläche. Mal sehen ob es weiter geht.

Viel Glück HEB180

[Diese Nachricht wurde von HEB180 am 30. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo LAG-FK

vielen dank für die versuche mir weiterzuhelfen!
leider gelingt es mir nicht das tool "annotator " in die mst v8i zu laden (version 8.11.07.171).Mst v8i weigert sich ohne angabe von gründen !das ma blitzt kurz in der liste auf um dann sofort wieder den status entladen anzuzeigen  

Hallo HEB180
deine beispielzeichnung löst ja schon mal eines meiner probleme ,bis auf die rechnerei! könntes du mir auch erklären wie du zu diesem ergebniss gekommen bist ? was muss ich machen um solche datenfelder mit mst bordmitteln zu erzeugen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 01. Dez. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich


MS-Hilfedatei.pdf

 
Hallo uncle-ro,

auf den Mars mit der MS Hilfe? Mit F1 unbekannte Welten erforschen? - Ich habe da mal was vorbereitet. Siehe PDF-Datei.

Gruß HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 02. Dez. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Eine weitere Variante (siehe Link) http://www.ustn.de/#1
Habe leider noch keinen Download-Link dazu gefunden,
möglicherweise kann jemand im Forum diesbeüglich weiterhelfen.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 02. Dez. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). wenn der annotator nicht läuft, fehlt ein aktives tagset (sachdatensatz) mit einer Gleitkommazahl und dem Bezeichner 'area'. Darauf baut das gesamte Tool auf (Reporting ist dann reine Ustn Sache über die Sachdaten.

Du solltest in der Nachrichtenzentrale folgende Fehlermeldungen finden:

Area Annotator has exited.  Please correct your Tag Set definition and reload
Area Annotator: tag set 'zones' is not defined in the active model

Der Sachdatensatz muss dabei nicht zwingend 'zones' heißen (siehe readme.txt oder chm-Hilfe), aber besagtes Tag 'area'

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 03. Dez. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michael

recht hast du  -  aber was ist eigentlich ein "aktives tagset" ?

wie erzeuge ich dieses fehlende " aktive tagset " ?

und warum fehlt es eigenlich ????

warum sagt microstation nicht wie nun zu verfahren ist ?????
(ok die frage kannst du wieder streichen ,von wegen "mit microstation zum mars " )

es ist zum k.......zen  seit jahren arbeite ich mit mst und immer wieder schlage mich den geheimnissen der programierer herum       
und gleich kommt einer und sagt - nimm doch autocad

fragen über fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 03. Dez. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo HEB180

das hat super geklappt !!

ich danke dir sehr 

jetzt brauch ich nur noch etwas die um die ganzen zahlen zu addieren !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uncle-ro,
wir erstellen Zeichnungen mit Stücklisten und geben pro Pos.Nr. das Gewicht an (manchmal glaube ich MS ist dafür nicht gedacht). Am Ende benötigen wir das Gesamtgewicht. Das geht so: Alle relevanten Zahlen mit MS   markieren, in die Zwischenablage, von dort z.B. nach MS   Excel, unten rechts Summe durch die Augen in den Speicher zwischen die Ohren bringen, MS wieder öffnen, Texteditor und fertig.

Schönes WE HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 03. Dez. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

herzlich wilkommen im 21.jahrhundert 

wie sagte schon der computer in Stanley Kubrick´s
"2001: Odyssee im Weltraum"

ICH WERDE JETZT EXPLODIEREN !

in diesem sinne

allen ein schönes wochenende !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muc an!   Senden Sie eine Private Message an muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muc

Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009

MicroStation
Powerdraft V8i
08.11.07.172

erstellt am: 04. Jan. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen - jetzt muss ich diese Frage doch noch einmal herauskramen... das "Feld-Einfügen"-Tool wird bei uns rege genutzt um Raumstempel zu erzeugen. Mh- aber ich suche noch immer nach ner Lösung, die qm-Zahlen abschließend zu addieren (und nur die, nicht den Umfang, der dort ebenfalls im Raumstempel über die Feldfunktion erzeugt wird). Da ich in MS keine Liste, wie im Bsp. von HEB180 erzeugt habe, sondern wild auf dem Plan verstreute Raumstempel... (über 1000qm Grundfläche pro Geschoss, daher ein paar mehr Raumstempel, die ich nicht alle makieren möchte), kann ich nicht einfach alle qm-Zahlen makieren...sondern ich benötige eine Funktion, die sich die qm-Flächen selbst sucht und mir dann am Besten als Liste herausgibt... Gibt es eine Funktion in Microstation oder Zusatztools -möglichst kostenlose- die das können? Vielen Dank. Gruß, muc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnoki13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von arnoki13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnoki13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnoki13

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 05. Jan. 2011 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo muc,
es gibt so eine Funktion in MS.Du kannst Sachdaten sowie graphische Elementattribute in Form von Reports exportieren und in Excel importieren. Die findest du unter Element/Sachdaten/Reportvorlagen und Reports erstellen. Da du von Raumstempel sprichst gehe ich davon aus, dass du Raumpolygone plaziert und dann mit tags wie Raumname etc. verknüpft hast. Dann hast du an das Element noch über Feld einfügen die Fläche + Umfang angehängt. Wichtig ist, dass du die Polygone, Textknoten und tags auf extra Ebenen abgelegt hast - denn auch hier musst du die Elemente markieren. Das funktioniert dann aber einfach über die Elementauswahl - Auswahleinstellung Ebene + Polygone+ Sachdaten + Textknoten. Jetzt zum Report: unter Reportvorlage deinen Sachdatensatz wählen, wenns doch keinen geben sollte - unter Sachdaten definieren einen ohne Inhalt erstellen. Reportdatennamen erstellen - unter Sachdaten werden die sämtliche mit dem Sachdatensatz verknüpften tags angezeigt plus die graphischen Attribute - du erkennst sie am $. Hier findest du $area ,entspricht der Fläche - sowie deine tags wie z.B. der Raumname. Du wählst durch hinzufügen aus was in deiner Liste erscheinen soll.  Unter "Report über" musst du noch "alle Elemente" einstellen und dann Datei schön speichern. Spätestens jetzt solltest du die Elementmarkierung vornehmen und dann den "Report erstellen". Hier wählst du deine zuvor gespeicherte Reportvorlage aus. Fertig.Wenn im workspace nichts anderes eingestellt findest du den report unter workspace/projects/out. Ändere die Dateiendung einfach in xls - öffne in Excel. Bei Änderung der Dateiendung in csv kannst du in Excel unter Daten/AusText..das ganze importieren und dabei noch konvertieren.Es besteht dann eine Verknüpfung zu deiner Reportdatei, d. h. ändern sich deine Flächen und du erzeugst auf gleichem Weg eine neuen Report tauschen sich die Ecxelinhalte automatisch aus.
Ich hoffe es klappt jetzt. Grüße arnoki13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muc an!   Senden Sie eine Private Message an muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muc

Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009

MicroStation
Powerdraft V8i
08.11.07.172

erstellt am: 10. Jan. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arnoki13, vielen Dank für die Antwort. Wir haben es ausprobiert... aber es will noch nicht ganz klappen....
...ich habe ein Problem mit meinen Raumstempeln. Wenn ich dem Flächenpolygon ein Feld zuweise und mir die Fläche bzw. den Umfang anzeigen lasse und das ganze dann per Sachdaten auslesen lasse, dann zeigt er mir auch brav die Werte in einer txt-Datei bzw. in einer Exceltabelle an. Wie bekomme ich es aber hin dass er mir auch die Raumbezeichnung mit ausliest? Muss ich den Raumnamen als Sachdaten ans Polygon hängen und wenn ja, wie gehe ich da vor dass er mir auch wirklich die Raumbezeichnung ausliest? Oder muss ich ein Dateneingabefeld einfügen und wie kann ich dieses dann auslesen lassen? Oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg und es gibt eine andere Lösung? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnoki13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von arnoki13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnoki13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnoki13

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 12. Jan. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo muc,ja , du musst den Raumnamen als Sachdaten an dein Raumpolygon hängen. Also an das Zeichnungselement das du auswerten willst. Ein Dateneingabefeld bringt dir da nichts - denn es ist im Prinzip  nur ein Textzeichnungselement und hat mit deinem Raumpolygon nichts zu tun. Dein Raumpolygon hat beim platzieren graphische Attribute wie z. B. Fläche, Ebene, Linienart etc.. Du kannst dem Polygon zusätzlich nichtgraphische Informationen mitgeben - also Sachdaten- wie z.B. Raumname, Raumnummer, deine Schuhgröße oder Bestellnummer in dem du diese an das Polygon anhängst. Hierzu erzeugts du dir einen Sachdatensatz:unter Element/Sachdaten/definieren
im Bereich Sätze auf hinzufügen und dem ganzen einen Namen geben, unter Sachdaten hinzufügen die einzelnen Attribute definieren z. B. Sachdatenname: Raumname, Aufforderunge:Name, Standard-Sachdatenwert: BÜRO - Haken an bei Sachdaten darstellen - ok. Du kannst das Ganze dann auch noch z.B. mit Raumnummer machen. Sachdatensatz ist fertig. Gehe jetzt auf die Funktion "Sachdaten anhängen" wähle dein Raumpolygon, trage die Infos ein und platzieren. Die Optik der Schrift hängt von den aktuell eingestellten Beschriftungsattributen ab.Dann gehts weiter mit dem Punkt Report - wenn du deinen erzeugten Sachdatensatz auswählst erscheinen automatisch auch deine selbst definierten Attribute in der Auswahl.Übrigends für die Elementmarkierung vor der Reportausgabe musst du nur die Raumpolygone markieren. Noch ein Tipp: für die schnelle Ermittlung der Gesamtfläche markiere einfach alle Raumpolygone (Auswahl z. B. "über Ebene + Polygone) und gehe auf Fläche messen und es wird dir unten in der Infoleiste die Gesamtfläche angezeigt. Viel Spaß damit ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 12. Mai. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Habe den Download Link zu Area Tool http://communities.bentley.com/communities/other_communities/bentley_library/m/v8i_pre-release/default.aspx
Ich hoffe eine weitere Lösung zu deinem Problem
Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlsten
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von charlsten an!   Senden Sie eine Private Message an charlsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlsten

Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2012

MicroStation V8i

erstellt am: 02. Aug. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich versuche mich auch gerade an einem ähnlichen Problem.
Die Lösung hier funktioniert auch ganz gut soweit (ich bekomme eine .rpt-Datei mit Namen und Flächen ausgegeben, kann sie in .csv umbenennen und das ganze dann in Excel importieren).

Etwas blöd ist nur, wenn ich in MS weitere Flächen hinzufüge und wieder einen Report erstelle, dann bekomm ich ja eine neue .rpt-Datei und muss das ganze wieder neu importieren.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man die Aktualisierung bis in Excel durchdrücken kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir evtl. sogar helfen.

Danke

charlsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 04. Okt. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncle-ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hab da noch etwas zu dem Thema, siehe Link, ich habe es heute kurz getestet und kann deshalb noch nicht viel darüber berichten. Bislang bei mir mit Obj. einfügen, verlinken, etc. getestet jedoch muss man bei Flächenänderung, etc. die csv neu editieren und den Link in MS aktualisieren.
Nachdem aber das Thema überaus viele Zugriffe hatte dachte ich sofort rein damit.

Vorab viel Spass damit 

http://envisioncad.com/free-macro/?ref=SeptemberFreebieNewsletter&utm_source=Envision+Newsletter+List&utm_campaign=2cef43f479-Envision_Newsletter_September_2012&utm_medium=email

Hinweis: Das Tool ist Gratis

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz