Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  MS - Skalierfaktor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MS - Skalierfaktor (1259 mal gelesen)
mecalypura
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von mecalypura an!   Senden Sie eine Private Message an mecalypura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecalypura

Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ..

ich hätte da eine frage  )

ich muss eine pyramide zeichnen mit (recheckigem grund), die oben abgeschnitten ist (also oben muss dann statt der spitze ein rechteck sein ) ..

ich hab ein recheck gezeichnet und wollte es mit dem werkzeug "extrudieren" hochziehn, aber da muss ich ja für die x- & y-richtung skalierfaktoren angeben .. wie kommt man denn auf diese zahlen .?


außerdem will ich, dass es genau über der mitte ist, daher hab ich diagonalen gezeichnet aber irgendwie funktioniert schnittpunktfangen nicht .. ich klicks an, aber da kommt kein kreuz .?


und noch als letzte frage .. : wie genau funktioniert denn "komplexe poligonalflächen erstellen" .? befehl anklicken und linien, die man verbinden will anklicken und bestätigen funktioniert nicht so ganz .. 


puhh .. ganz schön viele (nervige, anfänger) fragen ..
würd mich über eine baldige antwort freuen, hab nämlich morgen test  ..

vielen dank im vorhinein .!
liebe grüße ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHaeger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WHaeger an!   Senden Sie eine Private Message an WHaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHaeger

Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2004

Win 10 Pro x64
Inventor 2020,2022
AutoCAD Mechanical 2022
MicroStation CE
ProSteel V8i S6

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mecalypura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

1.) Einen Pyramidenstumpf läßt sich bei Microstation V8i direkt als Volumenkörper oder Flächenmodell erstellen (3D-Körper). Bei V8 bzw. V8 XM alle Flächen mit Polygonflächen erstellen und anschließend mit der 3d-Flächen-Funktion "Flächen vereinigen" zu einem Volumenkörper vereinigen.

2.) Die Erstellung der komplexen Polygonfläche ist im Handbuch gut beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz