| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ein P´zug aus mehreren Elementen (1027 mal gelesen)
|
Ned.ved Mitglied u.a. Vermessungstechniker

Beiträge: 150 Registriert: 13.02.2009 Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013 Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2 HHK Geograf Cremer Software (Caplan)<P> Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)
|
erstellt am: 06. Okt. 2010 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen... Folgendes: Ich habe eine Komplexe Kette, welche aus sehr vielen Linien, Bögen und einzelnen (kurzen) Polygonzügen besteht. Gibt es eine einfache Möglichkeit aus diesen Einzelobjekte EINEN Polygonzug (keine Kette) zu erstellen? PS: Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen ähnlichen Beitrag erstellt. Damals ging es aber rein um Komplexe Ketten. Das nur noch zur Info. ------------------ Glück auf! Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muc Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 19.08.2009 MicroStation Powerdraft V8i 08.11.07.172
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ned.ved
|
Ned.ved Mitglied u.a. Vermessungstechniker

Beiträge: 150 Registriert: 13.02.2009 Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013 Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2 HHK Geograf Cremer Software (Caplan)<P> Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo muc Gute Frage  Es geht hierbei um Bereichsgrenzen, welche sich häufig/ständig ändern. Diese muss ich dann erst wieder "Auflösen" und anschließend wieder vereinen. Das "vereinen" im Sinne einer neuen Kette ist generell kein Problem. Aber bei vielen Einzelobjekten sehr nervig  Ich hoffe ich hab meine Beweggründe anschaulich rüber gebracht... ------------------ Glück auf! Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ned.ved
Mit der Anmerkung, das Bögen dabei sind, hast Du praktisch den Polygonzug selber ausgeschlossen. Ansonsten gibt es bei der Bildung der komplexen Kette die Option 'Geometrie vereinfachen' die tut genau das, was Du willst. Sind bögen dabei, läßt sich das nur progammiertechnisch lösen, eine Annäherung an die Bögen berechnen, und den Polygonzug auf dieser Basis erstellen (hab ich schon mal im Rahmen eines anderen Projektes umgesetzt). Vorraussetzung ist, das nicht mehr als 5000 Punkte im Polygonzug entstehen, sonst wirds ne komplexe Kette aus mehreren Poygonzügen. HTH Michael ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Rechtschreibfehler gibt's gratis  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |