Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  MicroStation
  Referenz anhämgen! HILFE!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Referenz anhämgen! HILFE! (1521 mal gelesen)
emig248
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von emig248 an!   Senden Sie eine Private Message an emig248  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emig248

erstellt am: 20. Aug. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Eg, ein KG und ein DG gezeichnet in einzelnen dgn Modellen. Jetzt habe ich eine separate dgn erzeugt in der ich die drei Geschosse anreferenzieren will, um das gesamte Haus zu sehen. Das Problem KG und EG lassen sich ohne Probleme anhängen aber beim DG fehlen die Wände. Es wird also nur die reine Dachkonstruktion angehängt aber nicht die Wände.??!! Woran liegt das?

Danke euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 20. Aug. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emig248 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 

... tasten wir uns mal heran. Sind im DG alle Ebenen angeschalten?

Ich hatte das gleiche Problem auch schon. ich habe dann einfach die DGN abgehangen und anschließend wieder neu angehangen.

------------------
Glück auf!
Danny

emig248
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von emig248 an!   Senden Sie eine Private Message an emig248  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emig248

erstellt am: 20. Aug. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. ja sind alle Ebenen an. Habe auch zum test mal eine neue Wand neben der alten gezeichnet, dann die Referen in der anderen DGN Datei abgehängt und wieder angehängt aber kein Erfolg. Wenn ich eine neue Wand im EG zeichne wird sie ohne neu anhängen gleich übernommen.

Ned.ved
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

HHK Geograf

erstellt am: 20. Aug. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emig248 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok.

Ist evtl im Ebenenmanger in der entspr. DGN ezwas "nachteiliges" ausgewählt, was die Wände nicht darstellen läßt?

------------------
Glück auf!
Danny

emig248
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein... hab alle Eigenschaften einblenden lassen und DG und EG verglichen... ist alles gleich...

Ned.ved
Mitglied

HHK Geograf

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emig248 10 Unities + Antwort hilfreich

Mh...

also wenn du auf der Ebene "Wände" belige Linie konstruierst, dann erscheinen die auch nicht nehme ich mal an. (?)
Ich würde folgendes versuchen: Zum einen ändere mal die Aktualisierungsreihenfolge in deiner DGN, auch wenn diese zunächst vielleicht unlogisch erscheint. Und in der EG-DGN ändere mal die Eigenschaften der Wände (vorläufig) , z.B. Strickstärke.

Vielleicht haben "stark" und "CADesign" noch hilfreiches parat.

Was ich noch nicht weiß´, welche Version du benutzt. 

------------------
Glück auf!
Danny

emig248
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja also Microstation 08.09.04.88 und Architecture 08.09.04.46. Wie ändere ich die Aktualisierungsreihenfolge? In MS Architekture sind die Bauteile vordefiniert. Wenn ich aber eine SmartLine Zeichne die ich nicht als wand beschreibe wird sie dargestellt. Bezeichne ich eine Smartline als Wand wird sie nicht dargestellt. ???

Ned.ved
Mitglied

HHK Geograf

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emig248 10 Unities + Antwort hilfreich

Referenzmanager öffnen ... Aktualisierungsreihenfolge

------------------
Glück auf!
Danny

emig248
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider hat nichts bewirkt.

emig248
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AHHHHHH... Ich habs... Also Das Problem war, das In den Einstellungen der Ebenendarstellung (nicht im Ebenenmanager)die Ebenen in EG, KG und DG in den Einzelnen DGN Dateien zwar eingeschaltet waren ABER warum auch immer in der DGN Datei wo sich die Referenzen der einzelnen DGN Dateien befinden komischerweise alle Ebenen ausgeschaltet waren in der DG Referenz bis auf die Dachkonstruktion.... Warum auch immer... ich habs nicht so eingestellt... Naja egal.. Hauptsache das Problem ist gelöst... Danke für deine Hilfe.

Ned.ved
Mitglied

HHK Geograf

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emig248 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Gott sei Dank! 

Zu deiner Lösung, siehe mein 1. Beitrag ... 

Schönes WE 

------------------
Glück auf!
Danny

emig248
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja in der DG DGN waren auch alle Ebenen an, aber nicht in der Referenz Datei... Und dort musste man dann die Ebenen der einzelnen Referenzen freischalten und nicht die Ebenen der eigentlichen Referenz Datei... ??? (*das versteh ja ich kaum und ich habs geschrieben...*) den die hat ja keine...

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE

Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

CREO Parametric/Simulate 3.0 (M110)
Intergraph Smartplant P&ID/3D 2011R1/2014R1
MicroStation V8i/CONNECT, J/PDS V7-V12
Navisworks Simulate/Manage 2016
Speedikon J/V8i
IKN SuCAD+ 4.03
Lisega LICAD 9.5
TEKLA Structures 22.0
Mathcad Prime 3.1
SolidWorks 2016
Inventor 2016
AutoCAD Mechanical 2016
auf Win.7 Enterprise 64bit
HP: Intel XEON CPU E5-1620
3,60GHz (4x2CPU), 32GB RAM
GK: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emig248 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von emig248:

...Jetzt habe ich eine separate dgn erzeugt in der ich die drei Geschosse anreferenzieren will, um das gesamte Haus zu sehen...

Hallo emig248,

in deiner "eine separate dgn" waren von vorner rein die spez. Ebenen für DG ausgeschaltet, daher empfiehlt es sich von vorne rein eine "saubere" Seed-Datei (Vorlagendatei) zu verwenden, wo alles eingeschaltet und dargestellt ist. Sowohl im Ebenenmanager als auch in der Ebenendarstellung.

Erst dann könntest du die notwendigen Ebenen auch nach Fenstern nach Bedarf ausschalten, sperren ect. Nur so hätte man die volle Kontrolle über die Darstellungen aus versch. Referenzen.

Gruß...Michael

------------------
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

emig248
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber warum wurden alle Ebenen der EG dgn eingeschaltet und von DG nicht? Es war doch die selbe Seed Datei? Also ich meine die "separate DGN und die EG DGN und die DG DGN hatten alle die selben seed Dateien...

[Diese Nachricht wurde von emig248 am 20. Aug. 2010 editiert.]

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 20. Aug. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emig248 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage wird sich im Nachhinein nicht mehr exakt beantworten lassen, vermutlich waren die Ebenen aus, bevor das Dachgeschoss angehangen wurde. Der Dachaufbau würde, wenn die Ebenen neu verwendet wurden automatisch eingeschalten (siehe Einstellung "neue Ebenendarstellung").

Zum Thema Seed-Dateien, diese sollten nach Möglichkeit gar keine Ebenen enthalten, diese gehören seit V8 in die DGNLIB, damit stehen sie auch permanent überall (mit gleicher Nummer und gleicher Schreibweise !)zur Verfügung, was aber in obigem Fall keinen Unterschied machen würde.

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz