Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  leere Textfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  leere Textfelder (3434 mal gelesen)
HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bearbeite einen vorhandenen Zeichnungsrahmen und habe auf diesem sehr viele "leere Textfelder". Diese sind nicht sichtbar, werden mir jedoch in den Elementinfos, als Text ohne Zeichenfolge, angegeben. Wie kann ich diese zum löschen Auswählen, ohne auf gut Glück einige zu erwischen.

Danke
HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HEB180

ich würde den Powerselector nehmen.

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Powerselector?

In der Hilfe kann ich dazu keinen Eintrag finden, wer ist das?

Gruß HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich


Powerselector.JPG

 
In der Palette Elementenauswahl gibt es den Powerselektor.
(Funktionen - Hauptpalette)

Darüber kannst du in einer Art Schnellauswahl Elemente nach verschiedenen Kriterien (Ebene, Farbe, Zelle etc.) auswählen. Und, bei mir erscheint unter Hilfe einiges zum PS.

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 29. Jul. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ned.ved,
ich bin von meiner MS V8i Hilfe schon oft enttäuscht worden! Du meinst die Elementauswahl. Hier fehlt mir die zündende Idee wie ich diese leeren Dinger finden kann, die zum unterschied zu den verwendeten Texten, nur leer sind. Suchen und ersetzen geht nicht, Auswahl über Attribute? Aber welche Attribute, wenn die Dinger alle gleich sind?

Gruß HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 29. Jul. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich


Powerselector.pdf

 
Liegen diese "Dinger" die weg sollen auf einer separeten Ebene?

------------------
Glück auf!
Danny

[Diese Nachricht wurde von Ned.ved am 29. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 29. Jul. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre zu einfach. Ich glaube ich mach mal eine dgn-Datei in den Anhang, dann wird es einfacher. Ich habe über "Auswahl nach Attributen" 52 Texte zählen lassen -wer´s glaubt-. Dein Powerselector, wo kommt der her, wir benutzen eine nackte V8i, hat auch ihre Reize.

Danke HEB180

Kann ich Dir mal einen Ausschnitt der Datei senden oder wieso kann man keine dgn Dateien uploden -getarnt als Text würde es gehen-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 29. Jul. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich

ja uploade mal...

zum Powerselector...schau mal in meine vorherige Nachricht (PDF)

------------------
Glück auf!
Danny

[Diese Nachricht wurde von Ned.ved am 29. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 29. Jul. 2010 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will ja nicht aus dem Forum fliegen wegen einer getarnten dgn. Also liebe Administratoren, wie stelle ich eine dgn - Datei, zur allgemeinen Diskussion, in das Forum?

Danke für die PDF, aber meine V8i kennt den Powerselector nicht.

Jetzt mal Feierabend, gute Nacht
Gruß HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 29. Jul. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HEB180,

ich nehme stark an dass du hier mit Datenfeldern arbeitest.
Deshalb mein Rat, erstmal "Data Fields" & "Text Nodes" unter Ansichtsattributen einzuschalten.
Leere Datenfelder sollten jetzt als unterstrichene Textfelder zu sehen sein _ _ _ _

1. Mit den Textoptionen (Blau) kannst du die Datenfelder bearbeiten.
2. oder mit einer weiteren Funktion (Grün), könntest du die Datenfelder "automatisch" befüllen damit du die Einträge schonmal siehst und später zum Bearbeiten (mit Doppelklick im Texteditor) anpacken kannst. Oder bei Bedarf direkt löschen.

Beispiel zu 2.: XXX in die Maske Eingeben -> Ansicht wählen -> mit Enter alle (leeren) Datenfelder jeweils bestätigen.

Gruß...Michael

        


P.S. -> Element Selection (hieß bis Version V8-2004 PowerSelector):

    

------------------
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 29. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 30. Jul. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen 

... und wieder was dazu gelernt. 

Hat dir CADesign´s Tip geholfen?

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


leer_Textfelder.zip

 
Moin, Moin,
Datenfelder kannte ich schon.
Ich habe mir die Uploadbedingungen noch mal angeschaut -wer lesen kann....- hier die zip-Datei, die kann besser erklären was ich sagen wollte.

Vielen Dank
HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 30. Jul. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HEB180,

ausser die leeren Datenfelder, hast du noch die leeren Texteinträge in dem Schriftfeld. (Das Einstellen der Datei hat hier geholfen.)

Diese kannst du über Edit -> Select by Attributes -> Settings -> Text auswählen (Execute) und löschen. Beides befindet sich auf "Ebene 10".
Im String ein Leerzeichen setzen nicht vergessen!
Unter Symbology -> "Color 4" und Mode -> "Exclusive" kannst du es weiter einschränken. Es befinden sich 22 leere Textfelder und 13 leere Datenfelder in deiner Zeichnung.

Gruß Michael

       

------------------
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 30. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 30. Jul. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datenfelder sind OK, sollen auch noch ausgefüllt werden (Schriftkopf). Nur beim Doppelklick auf die Datenfelder trifft man zuweilen diese leeren Texteinträge, zudem gehören in eine einigermaßen sauberen Zeichnung diese leeren Textfelder einfach nicht hinein. Ich habe diesen Zeichnungsrahmen von jemand anderem als Vorlage erhalten und muss Ihn für unsere Zwecke einwenig umgestalten. Deshalb hätte ich diese leeren Textfelder gerne alle gefunden und gelöscht. Dies ist nur ein Ausschnitt des Rahmens A3, bei dem ich zufällig über diese Textfelder gestolpert bin(sie sind ja nicht sichtbar). Das Problem werde ich auch noch für A2, A1, A0 und in Zukunft haben. Deshalb meine Frage von ganz oben.

Vielen, vielen Dank
HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 30. Jul. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von HEB180:
Deshalb hätte ich diese leeren Textfelder gerne alle gefunden und gelöscht. Deshalb meine Frage von ganz oben.

Vielen, vielen Dank
HEB180


Hallo Stahlbauprofil     

dein Anliegen habe ich in meinem vorigen Beitrag vor 30min. nacheditiert:

(Unter Symbology -> "Color 4" und Mode -> "Exclusive" kannst du es weiter einschränken. Es befinden sich 24 leere Textfelder und 13 leere Datenfelder in deiner Zeichnung.) Und die Ebene 10 nicht vergessen.

Wenn die Layer und Farben sich in anderen Formaten wiederspiegeln wovon man erst ausgeht, kannst du den gleichen Workflow auch dort anwenden. Damit kannst du wie gewünscht nur die leeren Texte einsammeln zum löschen.

Edit:
Datenfelder und Texte habe leider den gleichen Typ 17, und liegen in deinem Fall auf den gleichem Layer, gleicher Fonttyp (fonts3), ausser die Farbe (12)! Deshalb ist es schwierig dieses ohne weiteres einzuschränken.

Gruß...Michael

------------------
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 30. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 30. Jul. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist nicht so einfach etwas zu löschen was man nicht sieht. Ich hatte gehofft die leeren Textfelder sichtbar zu bekommen oder gezielt auswählen zu können. Durch die Diskussion habe ich gesehen das die meisten wohl in Farbe 12 erstellt wurden und kann sie daher selektieren. Des weiteren kann ich "über Text auswählen" alle leeren Texte finden und die sichtbaren Datenfelder gezielt antippen und aus der Auswahl entfernen. Somit ist mir geholfen und ich bin euch ein dickes DANKESCHÖN schuldig.

Viele Grüße
euer I - Träger (immer noch besser als Vollpfosten)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkremer
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von wkremer an!   Senden Sie eine Private Message an wkremer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkremer

Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2011

Microstation XM
Isometrics XM
ProjectWise XM

erstellt am: 09. Sep. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HEB180 10 Unities + Antwort hilfreich


compress.JPG

 
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab ihn jetzt erst gelesen.
Die leeren Textfelder bekommt man am einfachsten mit dem guten alten Komprimieren aus der Zeichnung.
Zuvor sollte man aber unter Datei-> Komprimieren-> Optionen dies so einstellen.
Angenehmer Nebeneffekt, die Dateien werden in der Regel ein ganzen Stück kleiner,
Microstation speichert nämlich immer noch alle gelöschten Elemete in der Zeichnung
und wirft diese nur auf Wunsch (Compress) über Bord.

Schöne Grüße
Werner

[Diese Nachricht wurde von wkremer am 09. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz