Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  doc in dgn einbetten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?
Autor Thema:  doc in dgn einbetten (505 mal gelesen)
daspasst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daspasst an!   Senden Sie eine Private Message an daspasst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daspasst

Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2010

Microstation V8i, 08.11.07.446 (SS2)
Microstation V8i, 08.11.09.357 (SS3)
PowerCivil

erstellt am: 13. Jul. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sonderbauvorschriftung.JPG

 

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

In einem Gestaltungsplan muss ich einige Seiten aus dem dazugehörigen Bericht im Microstation einbetten.

Das Einbetten inkl. Verknüpfung auf die Word-Datei funktioniert (vorgehen: copy => past => inkl verklinkung aufziehen)

Jedoch schneidet mir das CAD den äussersten Millimeter ab.

Wie kann man dies umgehen?

Im anhang ist noch ein Bild des Problems.

Danke

Gruess das_passt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 150
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 13. Jul. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daspasst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Und wenn du das Ganze als Screenshot einfügst?

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daspasst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daspasst an!   Senden Sie eine Private Message an daspasst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daspasst

Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2010

Microstation V8i, 08.11.07.446 (SS2)
Microstation V8i, 08.11.09.357 (SS3)
PowerCivil

erstellt am: 13. Jul. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann fehlt mir die Verknüpfung (zusätzliche Fehlerquelle) und die Qualität ist nur noch bescheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 150
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 13. Jul. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daspasst 10 Unities + Antwort hilfreich

muss es als Verknüpfung unbedingt sein.

Ich löse dies immer wie folgt:
1. Kopieren (*.doc, *xls)
2. im MS: Bearbeiten - Einfügen Special ...

Und die Qualität leidet dabei nicht darunter, zumindestens empfinde ich das so.

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daspasst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daspasst an!   Senden Sie eine Private Message an daspasst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daspasst

Beiträge: 29
Registriert: 01.06.2010

Microstation V8i, 08.11.07.446 (SS2)
Microstation V8i, 08.11.09.357 (SS3)
PowerCivil

erstellt am: 13. Jul. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für die Antwort. Jedoch komme ich noch nicht zum gewünschten Resultat.

Dies ist auch meine vorgehensweise. control v im Micorstation geht der Einfügen spezial Befehl auf. den äussersten Millimeter geht aber auch verlohren wenn ich die Verknüpfung weglasse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 150
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 13. Jul. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daspasst 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist villeicht etwas weit hergeholt der Gedanke, aber kann es vielleicht an Word liegen?

Ich würde versuchen die Seitenränder in der Datei "anders" legen.

------------------
Glück auf!
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz