Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Treppe zeichnen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treppe zeichnen?? (2844 mal gelesen)
scots-classic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scots-classic an!   Senden Sie eine Private Message an scots-classic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scots-classic

Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 20. Apr. 2010 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.

also ich hab folgendes problem.... ich möchte in microstation v8 architecture eine treppen zeichnen mit dem treppen tool. jetzt hab ich folgendes problem:

wenn ich bei der treppenhöhe 2,8m eingebe macht er die treppe nicht 2.8m sondern immer etwas kleiner. hier ein beispeil:

als stufenmaß hab ich 27 mal 18.67 also 27 cm auftritt bei einer höhe von 18.67 cm. ich benötige 15 treppen stuffen um auf 2.8m zu kommen. microstation gibt mir aber keine 15 auftrittsflächen sondern nur 14 weil es davon ausgeht, das die letzte stufe zwischen estrich und der letzten auftrittsfläche der treppe ist....

war das verständlich???

ich möchte aber 15 auftrittsflächen haben! also das ich keinen höhenunterschied zwischer der letzten treppenauftrittsfläche und dem estrich habe....

weiß jemand wie das geht?

[Diese Nachricht wurde von scots-classic am 20. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von scots-classic am 20. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von scots-classic am 20. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxam
Mitglied
Tischler 3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maxam an!   Senden Sie eine Private Message an maxam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxam

Beiträge: 26
Registriert: 27.01.2005

Microstation V8i SS2
WINDOWS 10
Intel Core i7-6700 CPU 3,4GHz
32 GB RAM
64 BIT

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scots-classic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kenne mich mit deinem Treppenmodul zwar nicht aus, aber 15 Steigungen geben nun mal 14 Stufen.
Wahrscheinlich kannst Du in Deinem Modul irgendwo einstellen ob Deine Treppe mit oder ohne Austritt sein
soll. Falls nicht kannst Du Vielleicht eine eine dazurechnen und später die Treppe abschneiden.
Übrigens, Groß -und Kleinschreibung macht Texte deutlicher lesbar und wird allgemein anerkannt.
Gruß
Max

------------------
Jeder kann was anderes besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz