Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  bei MS-V8-Start alle Ebenen auf default

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  bei MS-V8-Start alle Ebenen auf default (580 mal gelesen)
muc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muc an!   Senden Sie eine Private Message an muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muc

Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009

MicroStation
Powerdraft V8i
08.11.07.172

erstellt am: 02. Mrz. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, diesmal ein Problem was an zwei Rechnern im gleichen Projekt bei uns im Büro aufgetreten ist.
Beim Öffnen einer Zeichnung (nicht bei jeder Zeichnung an dem Arbeitsplatz), landeten alle Ebenen auf der default-Ebene.
Version: Powerdraft XM bzw. V8 XM! Woran kann das liegen?

Dies ist nicht an meinem Rechner passiert, ich kann nur weitergeben was mir erzählt wurde, habe es leider selbst nicht gesehen!

Vielen Dank. Gruß, muc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muc an!   Senden Sie eine Private Message an muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muc

Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009

MicroStation
Powerdraft V8i
08.11.07.172

erstellt am: 04. Mrz. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich kann das Problem etwas eingrenzen. Es kommt doch nur an einem Rechner vor und tritt nicht bei jedem Öffnen auf, was es etwas unvorhersehbar macht.
Kann das an fehlerhaften .upf oder .ucf-Dateien liegen? Und wenn an welcher der beiden? Es muss ja was mit den persönlichen Benutzereinstellungen zu tun haben, sonst hätten wir das Problem bestimmt häufiger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 05. Mrz. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo muc,

Ich hab sowas noch nicht erlebt.

Das ist jetzt ganz schwierig, ohne die Konfiguration zu kennen, einen Rat zu geben.
Hast Du das selbst beobachtet oder kennst Du das nur vom Hörensagen?

Als erstes würde ich auf einen Benutzerfehler tippen.
Woher weißt Du, dass dieses Phänomen beim Öffnen der Datei auftritt?
Das kann doch schon vorher passiert sein, z.B. beim unvorsichtigen zusammenkopieren von Dateien.

Es wird auch nicht an dem Rechner liegen, sondern möglicherweise an den Benutzereinstellungen.
Soll doch mal der Anwender, bei dem das öfters auftritt, die .upf von einem "sauberen"
Anwender in seine Usereinstellungen kopieren. Wo wird die .upf gespeichert?
Aufpassen, dass sie nicht an einer Stelle gespeichert wird, wo der Anwender
keine Rechte hat. (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users)

Viel Erfolg beim Suchen

Grüße Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muc an!   Senden Sie eine Private Message an muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muc

Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009

MicroStation
Powerdraft V8i
08.11.07.172

erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo monitau, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es nicht selbst beobachtet, konnte es mir nur schildern lassen.
>>Als erstes würde ich auf einen Benutzerfehler tippen.<<
Jep - da bin ich mir auch recht sicher! Problem ist trotzdem da!

>>Woher weißt Du, dass dieses Phänomen beim Öffnen der Datei auftritt?<< Es wurde mir so erzählt, ob es schon vorher passiert ist, kann ich halt nicht nachvollziehen. Und derjenige sagt, er hätte das Problem beim Öffnen gemerkt...

Vielen Dank für Deine Mühe, wir haben ihm die .upf von einem -wie Du sagst- "sauberen" Anwender reinkopiert, mal sehen ob das Problem jetzt Vergangenheit ist. Hoffentlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz