Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation C# .NET Optionale Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation C# .NET Optionale Parameter (1073 mal gelesen)
Hendrik2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik2 an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik2

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 21. Jan. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe ich Frage nun nicht etwas absolut einfaches, aber ich habe nach einer Stunde suchen einfach nichts gefunden.

Ich will in C# auf Microstation zugreifen und gerne Database Links ändern.

Leider ist schon bei:
element.HasAnyDatabaseLinks [(DatabaseType [, EntityNumber])]
schluss, da hier 2 Optionale Parameter übergeben werden sollen die ich mit C# nicht weglassen kann.

Wie geht das? Und gibt es eine brauchbare Hilfe in der ich solche Infos finde?
Gruß, Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 22. Jan. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hendrik2 10 Unities + Antwort hilfreich

'ne Stunde suchen ist ziemlich viel ;-)

die Beschreibungen zu den Funktionen findest Du in der MicroStationVBA.chm, da Du mit C# über COM auf die MicroStion zugreifst, und der COM Server die gleichen Methoden in VBA unterstützt (mit den gleichen Einschränkungen bzgl Geschwindigkeit etc.).

Ansonsten lohnt sich ein Account bei der Community von Bentley, wenn es um Programmierfragen geht (engl.). Bei VBA kann ich Dir da leider nicht wirklich helfen, verwende ich nicht (s.o.), falls Du sosnt Fragen zum Programmiermodell in MicroStation hast, wende Dich vertrauensvoll an mich (10 Jahre Erfahrung in MDL,C++,Java unter Ustn sowie VB(A) und C# nebenher)

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz