Ich habe 3 geschlossene Polygone auf drei verschiedenen Ebenen die mit unterschiedlichen Farben gefüllt sind. Ich möchte nun den drei Polygonen eine einzige neue Ebene zuweisen aber die unterschiedlichen Farben möchte ich erhalten !
Wenn ich das ganze über "Elementatribute ändern " versuche ,wird mir immer auch die Farbe der neuen Ebene auf alle Polygone übertragen . Wie kann also ich in Microstation V8i oder V8-2004 die Polygone so verändern das ich nur die Ebene aber nicht die Farben beeinflusse ? In der MST-V7 ging es über den oben beschriebenen Weg.
erstellt am: 15. Jan. 2010 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uncle-ro
Hallo - arbeitest Du mit Ebenenkorrekturen? Dann solltest Du bei der Ebene, auf die Du die Polygone legen möchtest, die Korrektur für die Farbe ausstellen. (Ebenenmanager/neue Ebene/Farbe anklicken/Korrektur aus). Jetzt sollten die Polygone die selbst gewählten Farben behalten! Gruß muc
Aber da muß man erst mal drauf kommen das der text KORREKTUR EIN und KORREKTUR AUS Schaltflächen sind ! Direkt darunter sind die beiden Schaltflächen OK und ABR mit dem Unterschied das diese auch als solche zu erkennen sind !