Ist es möglich, die verschiedenen Zellen (".cel" Dateien) aus Microstation zu AutoCAD zu kopieren? (So, dass ich diese auch in AutoCAD als Zellen bzw. Blöcke verwenden kann)
erstellt am: 13. Jan. 2010 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spazerunner
AutoCAD kennt nur DWG Dateien ; entweder du erzeugst eine Datei in der alle Zellen einmal referenziert sind und speicher die Datei als DWG ab. (mach vorher ggf. pseudoZellen daraus)
So, das war nun von einem MS-Laien, bin mal gespannt was die Profis sagen (google schonmal bemüht ? habe ICH mir derzeit natürlich gespart)
erstellt am: 14. Jan. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für spazerunner
Hallo,
Jede Zelle einer Zellbibliothek ist letztendlich nichts anderes als ein Modell einer Datei *.cel oder *.dgn. (während es im AutoCAD nur ein -Zeichnungs-Modell pro Datei gibt). Beim Wandeln einer Datei (*.cel oder *.dgn) in das DWG-Format wird aus jedem Modell eine separate DWG erzeugt - sodass aus der Zellbibliothek eigentlich externe Blöcke werden.