Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  probleme beim umwandeln in dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  probleme beim umwandeln in dwg (1496 mal gelesen)
Jocelyn
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Jocelyn an!   Senden Sie eine Private Message an Jocelyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jocelyn

Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2009

Arbeite auf folgendem Programm: V8 XM

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1-Model-000.jpg


2-Model-000.jpg

 
Hallo
habe folgendes Problem:
immer wenn ich dgn in dwg umwandle dann überspielt er mir alles was vorher mit
Prioritäten im Dgn Format festgelegt wurde. Ausserdem macht macht er Umrandungen weg.
Also die Ansicht sieht in keinem Fall mehr aus wie vorher.
Bitte um schnelle Hilfe...vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jocelyn 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du im DWG-Modus ? In Acad ist das so eine Sache mit der ANZEIGEREIHENFOLGE
( ZEICHREIHENF / _DRAWORDER ).
Wenn du "alles markierst" sieht du doch sicher das "doch" alles da ist oder ?

Mit der Funktion kann man in Acad (ggf. auch in MS im DWG-Modus) die Onjekte
in der Anzeige-Reihenfolge "nach oben" oder "nach unten" legen, die Schraffuren
sollten dann nach ganz unten und alles ist gut (Vermutung).

Ob es in MS die Möglichkeit gibt "Prioritäten" in "Anzeigereihenfolge" zu übernehmen
ist mir aber leider nicht bekannt (kenne mich mit MS nicht wirklich aus).

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jocelyn
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Jocelyn an!   Senden Sie eine Private Message an Jocelyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jocelyn

Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2009

Arbeite auf folgendem Programm: V8 XM

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nein ich arbeite im MS und muss den Plan nur in Dwg abspeicher.
Im MS ist alles da (sieht man beim makieren)
Aber das REsultat ist wie auf den Jpgs ersichtlich.
Mit Dwg (Autocad) kenne ich mich garnicht aus..
Brauche dringend Hilfe. Wahrscheinlich muss man beim speichern unter
irgendwas anklicken oder wegklicken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jocelyn 10 Unities + Antwort hilfreich

wie gesagt, ich habe die Einstellungsmöglichkeit von MS nicht im Kopf,
wollte dir aber damit auch mitteilen das nicht unbedingt etwas fehlt und
um sicher zu gehen solltest du über das Markieren der Elemente in der DWG
(möglichst im DWG-Modus) einfach testen ob meine Vermutung stimmt und man
könnte dort auch mal den Befehl für die Zeichnungsreihenfolge testen wie
oben beschrieben.
Zudem habe ich mal mit den Begriffen aus diesem Thread gegoogelt:

Suchbegriffe=>  priorität  dwg dgn

eine der Treffer: KLICK!

Da steht steht leider drin das es kein "Häkchen" dafür gibt und da es dort wohl schon um XM geht
ist das dokument auch nicht so alt (ob die Aussage stimmt ist natürlich unklar für mich)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jocelyn 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre auch interessant zu wissen, in welches dwg Format du wandelst? AutoCAD 20.. ?
Es kann auch im ACAD funktionieren, obwohl es im MS nicht so aussieht.
Umrandungen kennt ACAD doch eigentlich auch. Vielleicht stimmt auch mit der Linienart oder dem Linientypfaktor was nicht!? Frag mal dort nach, wo das ACAD hingeschickt wird. Vielleicht können die es im ACAD ja darstellen.

Seni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz