Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Probleme beim Drucken mit Transparenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Drucken mit Transparenz (3114 mal gelesen)
Jocelyn
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Jocelyn an!   Senden Sie eine Private Message an Jocelyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jocelyn

Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2009

Arbeite auf folgendem Programm: V8 XM

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe gestern versucht eine Zeichnung zu drucken bei der Pfeile in Transparenz zu sehen sind.
Leider druckt er immer alles gleich stark. Von Transparenz keine Sicht.
Erst wenn ich Rastern anklicke macht er es, nur dann druckt er mir noch irgendwelche grauen Rechtecke
mit aus (liegen unter der eigentichen Zeichnung) diese Rechtecke sind jedoch nicht in der Zeichnung
zu sehen. (Auf´n Bildschirm und beim Drucken ohne Rastern)
Hoffe es kann jemand helfen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 27. Nov. 2009 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jocelyn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich weiss Jetzt nicht welche version du hast? aber bei XM und V8i mache ich es so.
Damit ich nicht den ganzen plan gerastert drucken muss ( was langedauert und die datei grösser wird ) nehme ich den Drucker Treiber von Bentley pdf.plt oder pdf.pltcfg.
Du siehst zwar bei microstation im druckvorschaufenster kein Transparente farben aber danach im pdf.

WICHTIG: Schau zuerstnoch das im druckfenster unter Einstellungen>Druckatribute das dass Häcken bei Transparenz gesetzt ist


Somit musst du nicht gerastert drucken sonder kannst normal drucken und hast erstnoch ein pdf als sicherheit 
Das pdf solltest du dann ohne probleme drucken können.
ich hoffe ich konnte dir helfen und melde dich wenn es funktioniert hat.

gruss aus dem transparenten wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jocelyn
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Jocelyn an!   Senden Sie eine Private Message an Jocelyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jocelyn

Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2009

Arbeite auf folgendem Programm: V8 XM

erstellt am: 08. Dez. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für Antwort, es hat geklappt.
Hatte jetzte erst Zeit Deinen Vorschlag auszuprobieren...
Schönen Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz