Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Tabellen ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabellen ändern (759 mal gelesen)
NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

erstellt am: 28. Aug. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe da mal ein kleines Problem.

Ich habe in einer Zeichnung mehrere Tabellen, die ich gerne bearbeiten möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich aus einer bestehenden Tabelle Zeilen/Spalten löschen bzw. hinzufügen kann?

Bin für jeden Tip mega dankbar ;-)

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

novemberkind
Mitglied
staat. gepr. Techniker HSL

Sehen Sie sich das Profil von novemberkind an!   Senden Sie eine Private Message an novemberkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für novemberkind

Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2009

Microstation XM 08.09.04.88
mit Tricad 8.7

erstellt am: 03. Sep. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineBZ 10 Unities + Antwort hilfreich

von was für einer tabelle sprichst du? oder meinst du eine excel-tabelle? dann bist du hier wohl falsch...

------------------
Meine Meinung steht fest. Bitte Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 03. Sep. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineBZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht so voreilig. OLE Objekte (und damit auch Excel-Tabellen) kann jedes bessere Programm, allerdings ist es auch den damit verbundenen Einschränkungen unterworfen. Normalerweise öffnet sich nach dem Doppelklick auf ein solchermaßen eingebettets Objekt die dazugehörige Applikation. Und da geht der Haken schon los. Excel-Version ?! Des weiteren hat Excel den Haken, das es nur die erste (Druck)Seite einer Tabelle über OLE hergibt. Also lange Tabellen Fehlanzeige. Und die Alternative eines 'echten' Imports resultiert in einer Tabelle aus MS-Elementen (also Striche und Texte) Diese zu aktualisieren ist de facto nur durch Löschen und erneuten Import möglich. Habe ich auch schon Jahre nicht mehr verwendet. Faktisch ist die Gegenrichtung (DGN Objekt in Excel einbinden) fast immer erfolgversprechender (außer bei großen Plänen)

Michael

PS: mal 'nen Screenshot oder die Datei anhängen, dann läßt sich eher was dazu sagen.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz