Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Textstile ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Textstile ?! (1091 mal gelesen)
Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 04. Jun. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem verweisen auf meine Ressourcedateien werden die Textstile nicht korrekt wieder gegeben. Muss ich evtl. die vom AG gelieferten *.rsc noch an einer anderen Stelle "nachladen"?


------------------
Gruß Danny

[Diese Nachricht wurde von Ned.ved am 04. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 10. Jun. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ned.ved 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwo unter C/Programme/Bentley liegen die RSC Dateien.
Am  besten über den Explorer suchen und dazukopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 11. Jun. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss nochmal "blöd" nachfragen wie du das meinst, "...dazukopieren". Muss dazu sagen, dass ich vollkommen neu auf dem Gebiet "Microstation" bin.

Vielleicht sei noch erwähnt, dass im unteren Bereich folgender Kommentar steht:

"Fehlende Schriftart Microstation RSC (Schriftartennummer = 179) wurden ersetzt"

------------------
Gruß Danny

[Diese Nachricht wurde von Ned.ved am 11. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 11. Jun. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ned.ved 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Arbeitsbereich -> Konfiguration in der Kategorie Symbolik sind die .rsc-Dateien aufgeführt, die geladen sind. Eventuell muss deine Datei noch mit "Auswählen" hinzugefügt werden.

------------------
Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 11. Jun. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, der Tip war/ist gut ... Danke.

Nun zur nächsten Frage: Müssen die Pfadangaben (bei SYMBOLIK) mit den Pfadangaben in  HAUPTSUCHPFADE/RESSOURCEN-DATEIEN übereinstimmen?

Danke nochmal/schonmal für jegliche Hilfe und Geduld

------------------
Gruß Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra Daniel
Mitglied
Bauzeichnerin, CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra Daniel

Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 11. Jun. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ned.ved 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den Hauptsuchpfad für die Ressourcen-Dateien nicht angepasst, also funktioniert es auch, wenn sie nicht übereinstimmen.

------------------
Gruß Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 11. Jun. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab das Problem gelöst . Danke

------------------
Gruß Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 11. Jun. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Ich habe nun das Problem, das er mir beim Neustart von MS jedesmal wieder den Pfad raus "vixt". Ich kann zwar dann den Pfad wieder einstellen, und er fragt mich auch ob ich die  *.ucf speicher will (JA, das will ich), aber bei der nächsten *.dgn geht das Spiel von vorn los...das nervt

Hat jemand einen Tip?

Danke im voraus

------------------
Gruß Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

MicroStation J
MicroStation V8
AutoCAD 2010
BricsCad 2016

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ned.ved 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab leider mit XM noch nicht so viel Erfahrung. Bist du sicher das du alle Schreibrechte hast? Bei uns hatte manchmal der Systemadmin nicht alle Schreibrechte freigeschaltet, so das solche Änderungen nur temporär gespeichert sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ned.ved
Mitglied
u.a. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ned.ved an!   Senden Sie eine Private Message an Ned.ved  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ned.ved

Beiträge: 149
Registriert: 13.02.2009

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM
MS XP Pro SP2 Autocad 2004-2013
Microstation V8.1 / V8i / V8 XM edition / SS2
HHK Geograf
Cremer Software (Caplan)<P>
Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...danke für den Hinweis.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wollt mir vorher nochmal eine 2. Meinung dazu holen, bevor ich unseren Admin "nerve".

Werd jetzt da mal ansetzen

------------------
Gruß Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz