| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: durchmesserzeichen (4164 mal gelesen)
|
b.ulli58 Mitglied Techn. Zeichner
|
erstellt am: 06. Apr. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
monitau Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 94 Registriert: 26.12.2002 MS V8i 08.11.07.446 Tricad 2016
|
erstellt am: 06. Apr. 2009 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.ulli58
Zitat: Original erstellt von b.ulli58: Hallo zusammen,..ich müsste ein durchmesser zeichen setzen, weiss aber nicht wie, genauso, text zu fügen, z.b. sprich für welle, f7....
Durchmesser: Alt gedrückt halten, dazu 0 2 4 8 drücken. Oder, bei der xm, im Texteditor ->Symbole. Deine andere Frage verstehe ich leider nicht. Bitte bei der nächsten Frage Version angeben, danke. Gruß Monitau
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HeCader Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.ulli58
Hallo, im Menü Arbeitsbereich Voreinstellungen Kategorie Text läßt sich (evtl nur kurzzeitig) der Editor auf WYSIWYG stellen, und dann (Schriftfontabhängig) der Code für entsprechende Zeichen ermitteln. z.B. bei Schrift 105 für Durchmesser \180 PS: Bei V8i vermisse ich diese Möglichkeit auf meinem System, obwohl die Hilfe noch genau dieses weiterhin verspricht. Habe ich mal wieder was übersehen oder sollte ich deshalb gar ein neues Thema eröffnen? ------------------ Beste Grüße HeCader Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |