Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  Ladezeiten XM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ladezeiten XM (1488 mal gelesen)
Nicki2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nicki2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicki2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicki2000

Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009

Windows XP
Dell Precision T7400
3.20GHz
3.00GB RAM
Quadro FX1700

erstellt am: 01. Apr. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann mir helfen?
Beim öffnen einer neuen Zeichnung (ohne Inhalt) dauert das Öffnen doch ca.30-60sec.
Wenn die Zeichnung dann Offen ist gehen die meisten Befehle zügig jedoch wenn man die Farbauswahl versucht zu öffnen stockt es 20-30sec.

[Diese Nachricht wurde von Nicki2000 am 01. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 01. Apr. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicki2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und willkommen,

wie wäre es, wenn Du uns mitteilen würdest, mit welcher Rechnerkonfiguration und unter welchem OS Du arbeitest? Vielleicht legst Du die Info in Deinem Profil ab.
Mit Den gemachten Angaben ist es müßig Dir zu helfen.

------------------
Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicki2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nicki2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicki2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicki2000

Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009

Windows XP
Dell Precision T7400
3.20GHz
3.00GB RAM
Quadro FX1700

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip habe es eingetragen
Zitat:
Original erstellt von Nicki2000:
Hallo,

wer kann mir helfen?
Beim öffnen einer neuen Zeichnung (ohne Inhalt) dauert das Öffnen doch ca.30-60sec.
Wenn die Zeichnung dann Offen ist gehen die meisten Befehle zügig jedoch wenn man die Farbauswahl versucht zu öffnen stockt es 20-30sec.

[Diese Nachricht wurde von Nicki2000 am 01. Apr. 2009 editiert.]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 01. Apr. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicki2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicki, und zunächst mal willkommen im MicroStation Forum !

Glaube nicht, das es am Rechner liegt, trotzdem hat niku prinzipiell recht, ein paar mehr Angaben sind immer hilfreich, und am hilfreichsten, wäre es, wenn Du uns zumindest verrätst, welche der etwa 8 verfügbaren Grundvarianten der letzten 10 Jahre von MicroStation Du benutzt (optimaler natürlich die gesamte Versionsnummer z.B. 08.09.04.88 - zu finden unter Hilfe/Microstation-Info)

Nach den Symptomen tippe ich auf einen falschen Verweis in der seed-Datei (Vorlage), die benutzt wird, wenn neue Zeichnungen erstellt werden. Ggf. hängt dort auch noch eine Referenz dran, die MicroStation sucht und wegen fehlender oder fehlerhafter Netzwerkverbindungen nicht finden kann. Evtl. liegt auch die (System-)Konfiguration komplett im Netz (wer auch immer das dann konfiguriert hat), und das Nachladen der benötigten Elemente dauert so lange. Viele Möglichkeiten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzwerk beteiligt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 02. Apr. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicki2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

30-60 Sekunden? Das ist schon sehr lange....
Und wie ist es, wenn Du die Referenzeinstellungen bearbeitest? Dauert es auch so lange?

Wenn ich mit den Einstellungen einer bekannten Automobilfirma und deren env arbeite,
habe ich auch das Problem beim öffnen der Datei etc. Wenn auch deutlich unter einer Minute.

Ich vermute, es liegt an den dgnlib-Dateien. Es werden beim Öffnen der Datei tausende von Ebenen geladen.
Ich weiß nicht, ob ich damit recht habe, aber ein Versuch ist es wert, mal die projekt.pcf kritisch zu prüfen.

Grüße Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicki2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nicki2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicki2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicki2000

Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009

Windows XP
Dell Precision T7400
3.20GHz
3.00GB RAM
Quadro FX1700

erstellt am: 02. Apr. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stark,

habe die Version 8.9.4.88
Und kein Netzwerk ist alles local auf dem PC.
Es sind auch keine dgnlibs geladen.

Zitat:
Original erstellt von stark:
Hallo Nicki, und zunächst mal willkommen im MicroStation Forum !

Glaube nicht, das es am Rechner liegt, trotzdem hat niku prinzipiell recht, ein paar mehr Angaben sind immer hilfreich, und am hilfreichsten, wäre es, wenn Du uns zumindest verrätst, welche der etwa 8 verfügbaren Grundvarianten der letzten 10 Jahre von MicroStation Du benutzt (optimaler natürlich die gesamte Versionsnummer z.B. 08.09.04.88 - zu finden unter Hilfe/Microstation-Info)

Nach den Symptomen tippe ich auf einen falschen Verweis in der seed-Datei (Vorlage), die benutzt wird, wenn neue Zeichnungen erstellt werden. Ggf. hängt dort auch noch eine Referenz dran, die MicroStation sucht und wegen fehlender oder fehlerhafter Netzwerkverbindungen nicht finden kann. Evtl. liegt auch die (System-)Konfiguration komplett im Netz (wer auch immer das dann konfiguriert hat), und das Nachladen der benötigten Elemente dauert so lange. Viele Möglichkeiten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzwerk beteiligt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicki2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nicki2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicki2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicki2000

Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009

Windows XP
Dell Precision T7400
3.20GHz
3.00GB RAM
Quadro FX1700

erstellt am: 02. Apr. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Monitau,
die env haben wir nur wenn man mit Venturis arbeitet.

Es ist eine neue Zeichnung ohne dgnlibs und env.

Zitat:
Original erstellt von monitau:
Hallo,

30-60 Sekunden? Das ist schon sehr lange....
Und wie ist es, wenn Du die Referenzeinstellungen bearbeitest? Dauert es auch so lange?

Wenn ich mit den Einstellungen einer bekannten Automobilfirma und deren env arbeite,
habe ich auch das Problem beim öffnen der Datei etc. Wenn auch deutlich unter einer Minute.

Ich vermute, es liegt an den dgnlib-Dateien. Es werden beim Öffnen der Datei tausende von Ebenen geladen.
Ich weiß nicht, ob ich damit recht habe, aber ein Versuch ist es wert, mal die projekt.pcf kritisch zu prüfen.

Grüße Monitau


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicki2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nicki2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicki2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicki2000

Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009

Windows XP
Dell Precision T7400
3.20GHz
3.00GB RAM
Quadro FX1700

erstellt am: 10. Apr. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe den Fehler gefunden eine falsche Systemvariabele.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netti
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Netti an!   Senden Sie eine Private Message an Netti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netti

Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2011

erstellt am: 09. Okt. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicki2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo- ich habe ein großes Problem. Ich konstruiere seit einiger Zeit ganz gut mit Tricad auf mikrostation V8i und xm. Jetzt soll ich ein Projekt machen und dafür die env einrichten. Ich hab schon soviel probiert aber das krieg ich nicht hin. Ich hatte keine Schulung- das andere hab ich mir alles abgekuckt aber das war einfach noch nicht dabei. Kann mir bitte jemand helfen? Referenzvariablen hab ich schon rausgefunden- suupi

Danke für die Hilfe!   

------------------
JMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 10. Okt. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicki2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Netti

Herzlich willkommen auf CAD.de

Zunächst mal, bitte keine fremden Threads 'kapern'. Das Thema hat mit dem ursprünglichen des Threaderstellers nichts zu tun, also starte bitte einen eigenen, außerdem werden Antworten auf Altthreads eher überlesen, als unbeantwortete neue Threads.

Dazu möchte ich Dich auch noch darauf hinweisen, das es ein TriCAD-Forum gibt, dessen Benutzer zwar vermutlich hier auch mitlesen, aber bei dem eventuell der eine oder andere die Benachrichtigungsfunktion nur fürs TriCAD Forum angeschalten hat.

Zum Thema an sich. Ein TriCAD-Env stellt ein illustre Sammlung aus Daten-und Konfigurationsdateien dar, im Zweifelsfall einige hundert (bzw. tausend). Die Einrichtung eines solchen Env ist so projektspezifisch, das es für globale Aussagen (dieses und jenes ist zu tun) enfach keine Grundlage gibt. Jedes der Gewerke hat eigene Einstellungen, dazu kommen einige projektweite (Höhen etc.), so das wohl eher eine spezifische Fragestellung der Art 'Wie kann ich die Höhen für das Projekt für's Gewerk Heizung einstellen' angebracht wäre um zu einem Ergebnis zu kommen.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz