| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Version Microstation (861 mal gelesen)
|
Daniela1 Mitglied Technische Zeichnerin H/K/S

|
erstellt am: 17. Feb. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, wir arbeiten bei uns im Haus mit MEP2008. Nun muss ein Kollege DGN-Dateien in MEP2008 importieren. Ich weiß, dass das mit Microstation V8 erstellten Plänen auch geht - aber mit denen, die ich hier vorliegen habe, nicht  Mein Kollege weiß leider auch nicht, mit welcher Version die DGN's erstellt wurden  Kann ich, wenn ich die DGN's z.B. mit dem Texteditor öffne irgendwo erkennen, um welche Version es sich handelt? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und liebe Grüße Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 17. Feb. 2009 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniela1
Am Texteditor wird es wohl eher scheitern, aber Du könntest versuchen, dir bei Bentley den Viewer runterzuladen, damit kannst Du alle DGN-Dateiformate öffnen (gibt ohnehin nur 2 bei Bentley, V8 und preV8). Kostet lediglich eine kurze Registrierung, den Download, und ein wenig Platz auf der Festplatte (Berechtigung vorrausgesetzt). In der Titeleleiste zeigt Viewer dann entweder V7 (für alle preV8) oder V8 Datenformat an. Damit kannst Du außerdem auch sehen, was Bentley Anwender von Euren DWG's sehen (falls ihr wieder abgeben müsst). http://www.bentley.com/de-DE/Products/Bentley+View/ HTH Michael ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniela1 Mitglied Technische Zeichnerin H/K/S

|
erstellt am: 17. Feb. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Michael, danke für den Tipp und die schnelle Hilfe. Ein Viewer bringt mir allerdings nicht wirklich was, weil wir die Daten aus Microstation dann auch in MEP2008 übernehmen wollen. Ich habe eben den Konverter DGNLink entdeckt - das scheint das richtige zu sein. Liebe Grüße Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 17. Feb. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniela1
Hi Daniela Teure Variante (1200$). Der Viewer hilft Dir bei der Weiterbearbeitung natürlich nur bedingt, aber zumindest weißt du dann, was nicht importiert werden kann, und eine Konvertierung von V7 auf V8 (was ich vermute) läuft bei MicroStation mit einmal Öffnen. Das macht Dir also in geringem Unfang sicherlich auch einer hier im Forum. Michael ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |