Hallo miteinander, die vorhandenen Texte in einer Zeichnung sollen alle auf den gleichen Stand z.B in Arial dargestellt werden. Ich möchte nicht die einzelnen Texte anklicken sondern mit einem Klick die gesamten Texte auf einmal verändern. vielen Dank für eure Hilfe
Aber da ist noch etwas: Inkrementieren von Texten: Wie kann ich einen Text inkrementieren von 1 bis 20? ich erstelle mit Text die 1 über inkrementieren kann ich die 2 3 usw erzeugen, aber bei 9 bricht die Inkrementierung ab. wie umgehe ich das Problem? Beachte: Ich möchte nicht 01-20 erstellen, sondern nur 1-20 Danke
erstellt am: 11. Feb. 2009 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PauleBademeister
Das Textproblem (inkrementieren) läßt sich nur mit 2 Texten lösen, der erste für 1 bis 9 der nächste 2-stellig für 10-xx. Prüfungen o.ä. gibt es dabei nicht, nur die Stellen werden kontrolliert.
Statt des Zaunes (fürs Ändern) kann man (je nach Version) den Selektor (Typ: Text & Textknoten) oder Bearbeiten/Auswählen über Attribute (alle Versionen) benutzen, damit lassen sich auch gezielt Ebenen und Typen kombinieren.
HTH Michael
------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht !