| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Texteditor, Dialogfeld (4261 mal gelesen)
|
Waldemar Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 264 Registriert: 06.09.2001 Windows 7, Intel Core 2 Duo, P8600 AutoCAD, AutoCAD MEP, Revit MEP Navisworks
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seit einiger zeit funktioniert mein texteditor nicht mehr. Wenn ich ein text doppelklicke um ihn zu bearbeiten stürzt mein PC ab. Hab auf Dialogfeld umgestellt. das ist aber für mich eine Notlösung. Woran liegt es, daß der texteditor auf ein Mal nicht mehr funktioniert? Waldemar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

Beiträge: 680 Registriert: 27.06.2001 MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
Hallo Waldemar (P.?  ) Der Editor gehört Microsoft und befindet sich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Triedit. Er besteht aus den beiden Dateien triedit.dll und dhtmled.ocx. Im Zweifelsfalle diese von einem Rechner kopieren, auf dem sie laufen, und falls es nicht gleich läuft zunächst mit regsrv32.exe registrieren (einfach per Drag and Drop auf die Datei im Windows\System32\ fallen lassen). Sollte das alles nicht helfen, hier nochmal melden oder PM an mich. Michael ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2009 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
So, anbei die beiden Dateien in der aktuellen Version für Windows XP (SP3). Sie sollten auch auf 2000er Rechnern laufen, sowie auf XP mit älterem Servicepack, aber logischwerweise ohne Garantie, definitiv jedoch nicht mit Vista. Microsoft liefert sie in verschiedenen Versionen aus (mit dem System, mit Office), sie wird teilweise auch von anderen Anbietern genutzt und mitinstalliert, manche davon vertragen sich einfach nicht. Ach ja, logischerweise vor dem Einspielen Sicherungskopie der alten Dateien erstellen  HTH Michael ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hollenthon Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 24. Feb. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
|

| |

|
erstellt am: 24. Feb. 2009 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
Funktioniert damit allerdings nur unter Vista  Bei XP ist der Editor von Haus aus mit dabei, wenn er allerdings (z.B. durch Office2000) verändert wird, kann das zur Funktionsunfähigkeit führen. Michael ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |