hat irgendjemand eine idee wie ich möglichst schnell automatisch viele geschlossene polygone fülle? hintergrund ist das ich einen schwarzplan erstellen muss und dafür im moment nur einen lageplan mit den aussenkanten der gebäude habe und da es sich um ein größerers gebiet mit x-tausend gebäuden handelt habe ich keine lust alle einzeln anzuklicken.
erstellt am: 25. Nov. 2008 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für matthiashe
Welche Version (bitte immer angeben) ?
Wie wäre es, mit Auswählen über Attribute, oder bei den neueren Versionen über das Typenregister beim Selektor ? Damit Selektionset bauen, und die Flächen über 'Füllung ändern' füllen ! Sind die Elemente wenigstens auf einer separaten Ebene ? Alles saubere Polygone, oder auch komplexe Ketten dabei (spielt nur für die Selektion eien Rolle) ?
erstellt am: 26. Nov. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für matthiashe
Also wie gesagt Bearbeiten/Auswählen über Attribute Dort rechts nur Polygonflächen und komplexe Polygonflächen anwählen, links ggf. noch Einschränkungen bezüglich der Ebenen oder Farben und dann auf 'Ausführen'. Mit dem so erstellen SelectionSet den Befehl 'Auf aktive Ausfüllart einstellen' resp. 'Elementfüllung ändern' (der 3. in der Palette 'Attribute ändern') ausführen und die Flächen nach Wunsch füllen lassen (Bestätigungsklick nicht vergessen )