Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  DWG als Referenz? Wie ausrichten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DWG als Referenz? Wie ausrichten? (1235 mal gelesen)
MKrausse
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von MKrausse an!   Senden Sie eine Private Message an MKrausse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKrausse

Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 10. Nov. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mein Grundplan ist ein TOPO Plan im DGN Format. Füge ich diesem Plan einen Lageplan als DGN-Referenz an (Globaler Ursprung auf Master-Datei ausgerichtet),funktioniert dies einwandfrei.
Den Lageplan habe ich auch im DWG Format (Autocad 2000) vorliegen. Füge ich diesen Plan als Referenz an, kann ich nur "Auf Masterdatei ausrichten" auswählen, also nicht auf den globalen Ursprung. Den Plan fügt es mir dann an einer ganz anderen Stelle ein. Warum? Und wie kann ich den DWG-Plan richtig ausrichten? Danke für jede Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anniewannie_nr1
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von anniewannie_nr1 an!   Senden Sie eine Private Message an anniewannie_nr1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anniewannie_nr1

Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2005

ACAD 2021 MAP
ArcGIS ArcMap
Microstation V8 (vor längerer Zeit)
MS Windows 10

erstellt am: 11. Nov. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKrausse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallochen, habe mal dein Problem an meinen Zeichnungen ausprobiert. Wenn i die dwg-Referenz unter identisch-global und interaktiv anhänge funzt das ohne Probleme. Als ich nur identisch ausgewählt hatte - lag es auch nicht da wo es eigentl. hingehört! Eventuell kann es an den m-Einheiten liegen. Hilft nur ausprobieren - vielleicht hats ja auch schon geklappt.

VG anniewannie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz